Alt und stolz...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

root2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... thront sie auf dem Marienberg hoch über der Stadt: Die Festung Marienberg in Würzburg war das Ziel eines kurzen Ausflugs in meinen Nachbarregierungsbezirk Unterfranken.

Nachdem sich das Wetter früh morgens nicht so toll angelassen hatte, klarte es Nachmittags etwas auf und es ergab sich die Möglichkeit, dieses schöne Panorama zu schiessen.


Nikon D50 mit Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 @ 26mm, f/8, 1/1000s
Horizontales Panorama aus 6 Einzelaufnahmen und (mehr oder weniger viel) Nachbearbeitung per EBV.

Ich hoffe, es gefällt

Gruß,
Bernd
 
Anzeigen
Hallo Bernd

Ich grunde gefällt es mir ganz gut. Das Fote wäre wohl perfekt, wenn die Person nicht drauf wäre. Außerder könnte es ein wenig heller sein, für meinen Geschmack. Irgendwie habe ich den verdacht, dass das Bild ein klein wenig kippt.
Sonst Super:up::up:
 
Kommentar
Das Panorama finde ich sehr schön, klasse Farben und Schärfe.
Aber im linken Teil des Bildes wirkt fast alles ziemlich schief, ist das wirklich so oder Folge der EBV?
 
Kommentar
...Das Fote wäre wohl perfekt, wenn die Person nicht drauf wäre. Außerder könnte es ein wenig heller sein, für meinen Geschmack. Irgendwie habe ich den verdacht, dass das Bild ein klein wenig kippt...
Die Person ist meine bessere Hälfte beim Chimpen, das wollte ich nicht wegretouchieren, weil es für mich einfach zum Gesamterlebnis des Bildes dazugehört Ja, es kippt ein klein wenig, da muss ich Dir recht geben.

...Aber im linken Teil des Bildes wirkt fast alles ziemlich schief, ist das wirklich so oder Folge der EBV?
Das ist eine Folge der EBV (genauso wie das Kippen, denke ich mal). Es sollte eigentlich ein 180° (oder mehr) Pano werden und ich stand nicht genau mittig vor der Festung.

Aber ich bin ja erst am Anfang meiner Panorama-Erfahrungen und durch euere Kritiken und Kommentare lernt man schnell das zu sehen, was einem selbst vielleicht auf den ersten Blick verborgen bleibt. Danke euch! :up:

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Hallo Bernd,
schönes Panorama. Da bekommt man Lust wieder auch etwas in der Richtung zu probieren. Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Das Bild kippt leicht nach rechts.

Edit: OK, war hier zu langsam, vergess meine Anmerkung mit dem Kippen...

Gruss,
Markus
 
Kommentar
-Anzeige-