Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Daran, dass Jack DeJohnette längst ein sehr guter Pianist gewesen ist, als er mit dem Schlagzeugspiel begann, könnte dieses schöne Foto erinnern, lieber jazzmasterphoto.

Ein anderer sehr hörenswerter Trommler, ist der von Jack DeJohnette auch nicht unbeeinflusste und unten abgebildete Kollege Harald Thiemann.

Kommentar
Anzeigen
Ich muss hier nochmals los werden, dass ihr ganz schön klasse Bilder bringt. Fast schade, dass ich lieber höre als fotografiere beim Jazz...

Wenn ich mal Wünsche äußern dürfte, hat jemand auch Joe Henderson im Archiv, den fand ich immer super und ich glaube, der war recht fotogen.

Kommentar

Hallo Johannes,
erste Seite dieses Threads....

lg
Axel

Kommentar
Hallo zusammen,

diesen Thread lese ich seit geraumer Zeit aufgrund meiner einschlägigen Hörgewohnheiten mit und möchte mich heute auch mal mit zwei Fotos aus der Deckung wagen.
Dazu setze ich allerdings höchstes Wohlwollen der Gemeinde voraus - die Bilder sind mit einer uralten Kompaktkamera aus dem feindlichen Lager (Powershot G4) auf dem Mainzer Zeltfestival 2005 aufgenommen und zeigen Rebekka Bakken und das damals noch vollständige Esbjörn Svensson Trio. Die G4 habe ich später für eine D70 eingetauscht, vermisse sie aber heute noch für solche Gelegenheiten wie unauffällige Konzertfotos...

Jochen

Kommentar
Uhps, (Primus) gibt es ja noch. Da müßte ich direkt mal meine alten Platten und CDs durchsehen

Obwohl "My Name Is Mud" (auf Pork Soda) sicherlich das interessanteste Stück ist, finde ich dennoch ihre Debütscheibe "Suck On This" am besten. Danach verloren sie sich irgendwie zu sehr in Konzeptmusik und Dergleichen.

Als Les Claypool am Sonntag Abend in Amsterdam (Jam in the Dam Festival) auf die Bühne kam sagte er als erstes: "I am touring Europe for three weeks now and you are the most Yankee sounding public I've heared so far!" Von den vielleicht 700 Leuten im Melkweg waren wohl 650 Amerikaner, die den Trip zu dem Konzert/Festival in's Marihuana Disneyland gebucht haben. Drei Tage vollgas Musik, Spliffs à GoGo und Meisjes in Fenstern: 1000 Dollar!

Stefan

Kommentar
The same procedure as every year ...
Ehrlich gesagt, hätte ich so meine Zweifel, ob Dir Malen nach Zahlen,
pardon: Bach nach Noten, wirklich so richtig gefiele.
Angesichts der Tatsache, daß der Jazz aus den Bordellen von New Orleans
stammt, ist die Musik von Jacques Loussier verdammt jugendfrei. :winkgrin:

Kommentar

Ok, ich habe halt seine Play-Bacj-CDs und lege sie ab und zu ganz gerne mal ein. Aber ja, ist schon recht seichte Kost, das gebe ich zu.

Kommentar
-Anzeige-