Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Guten Abend,

lange nichts mehr beigetragen aber es wird wieder mehr werden.

Mitnehmen konnte ich vom Woman in Jazz Festival 2010 immerhin 2 Tage. Ich hoffe nur die Bilder passen denn ich habe aktuell nur den Laptop zur Verfügung.

Auftakt des Hauptprogramms die 17! jährige Grave Kelly mit ihrem Quartett.

Ein wirklich noch sehr junges Mädel und ganz ehrlich 17 Jahre und Jazz auf hohem Niveau ? Ich mag nicht so die Superlative aber das Haus war erst verblüfft und hat dann getobt.

Bei solchen Maßstäben relativiert sich doch die Sichtweise auf das eine oder andere junge Talent.

Kommentar
Anzeigen
Und danach ne Hausfrauenband ähmm Sorry das Diva Jazz Orchestra mit einer Leaderin Sherrie Maricle an den Drums.

Um mein Späßchen von oben gleich zu relativieren, ich besitze eine recht umfangreiche Big Band Sammlung und liebe die Dynamik und Klangfarben, die Frauen hatten es einfach drauf!

Kommentar
Hallo allerseits,

ich hab es ja nicht so mit den großen Festvals etc. aber Jazz findet ja glücklicherweise „auf allen Ebenen“ statt.
Dazu als kleine Hintergrundinformation: meine Tochter hat vor 4 Wochen mit Beginn des 2-Halbjahres die Schule gewechselt und diese verfügt über eine aus Schülern und einigen Lehrern sowie verstärkt durch einige „Ehemalige“ bestehende Big-Band. Zufällig konnten die auch noch ein weiteres Alt-Sax gebrauchen – und schwupps, war meine Tochter „Band member“ und nach 3 maliger Probe gab es auch das erste Konzert:

Dem konnte Papa sich natürlich nicht verschließen – der fotografiert zwar seit 30 Jahren Bühne, Theater und Musik, allerdings bisher noch nie eine Big-Band. Dazu noch eine bis dato unbekannte Bühne mit ebensolcher Beleuchtungssituation – echter Stress. Entsprechend suboptimale Ergebnisse, aber nicht ohne Lerneffekt.
Die Musik – na ja. Jazz-Standarts halt, angereichert durch etwas Latin und „Edel-Pop“.

Um der Dokumentation Genüge zu tun die gesamte Band:

Morgen mehr. Versprochen

lg
Axel

Kommentar
Man kann schon einen ungefähren Eindruck der Lichtsituation bekommen, die "Reed-Section" war so brutal angestrahlt, daß man das meiste nicht zeigen kann, hier mal die halbe Band mit Werbe-Logo:

sowie Blech 1

und Blech 2

lg
Axel

Kommentar
Noch einige Bilder der Rhytmus-Gruppe, die, ohne ihnen zu nahe treten zu wollen der schwächste Part des Ensemles waren:

lg
Axel

Kommentar
Und hier noch mal die Alt-Saxophone (die linke ist übrigens meine Tochter)

Die erste Tenoristin:

und weil er ja auch dazugehört, der Bandleader:

Danach gab es dann noch eine weitere Band, siehe Plakat, dazu später mehr.

lg
Axel

Kommentar
Starke Bilder, Carsten!
Dazu würde ich gerne die Musik hören.

Schön, daß wir jetzt – wohl auch Dank Dir –
auch im neuen Foren-Bereich zuhause sind.

Beste Grüße,

Sven

Kommentar
-Anzeige-