Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Felix Heydemann Groove Connection:

nochmal Kongsberg Jazzfestival 2009

Mokuto w/ Herb Robertson & Fred Frith

Top Sahne Jungs, das waren ja mal wirklich zwei ganz exquisite Beiträge :up:
t: Habe im Moment zwei Gitarristen,
die versuchen mich dazu zu bewegen, die Trommelstöcke neu zu schleifen.
wenn dann so was dazu kommt, könnt ich glatt schwach werden. :/ot:
Weiter so.

Kommentar
... jüngst hier gezeigten Schnappschüsse (und das war freundlich formuliert!) ... .

Das sehe ich auch so. Die Teilnahme an einem Sammelthread ist eine begrüßenswerte Sache. Auch in einem Sammelthread (und nicht nur in diesem hier) muss nicht zwanghaft alles abgeladen werden, was den Speicherplatz auf der Festplatte reduziert. Und ich finde, das muss auch nicht unbedingt kritiklos hingenommen werden. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass weniger mehr sein kann. Aber da sind die Ansichten wohl nicht bei allen deckungsgleich.

Gruss
Suermel

Kommentar
Hallo ihr Mitlesenden,

ich beziehe jetzt diese letzten Posts mal auf mich, weil ich ja in letzter Zeit relativ fleißig gepostet habe.

Ich möchte dazu sagen, dass ich bestenfalls ein Hobbyamateur bin, der erst dieses Jahr angefangen hat, Konzertfotos zu machen, was auch bedingt durch meinen Job bei einem Jazzfestival ist. Ich finde, dass einige gelungene Aufnahmen dabei sind, gebe auch offen zu, dass einige vielleicht eher suboptimal sind.

Ich würde mir dann aber wünschen, dass diese Kritik direkt geäußert wird, vielleicht auch mal etwas konstruktiver. Was gefällt nicht, was kann man besser machen.

Am Ende bleibt es doch für die meisten hier ein Hobby, welches man ernst nehmen sollte, aber nicht zu ernst - sonst geht meiner Meinung nach der Spaß verloren.

Für absolute Anfänger wie mich wäre es hilfreicher, wenn einem 'geholfen' wird, um besser zu werden. Ich denke, dass auch dazu ein Forum da ist. Es steht außer Frage, dass man mit professionellen Fotografen bzw. ambitionierten Halbprofis nicht mithalten kann. Dazu fehlt's mir einerseits an der Ausrüstung, respektive am Geld dafür, noch hab ich überhaupt den Anspruch, mit diesen Aufnahmen mithalten zu wollen. Ich freue mich, wenn ich ein in meinen Augen gutes Bild machen konnte, wenn ich dieses dann hier im Forum hochlade, ist es kein 'abladen', sondern ich möchte dieses Bild dem geneigten Mitlesern zeigen. Wenn man daran Kritik hat, sollte man diese direkt äußern.

Meine Meinung!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß, PINTI

P.S. Es ging ja auch zwischendurch mal darum, den Thread 'nicht sterben zu lassen'. Ich hatte gehofft, dazu beitragen zu können, dass das nicht passiert.

Kommentar
Ich würde mir dann aber wünschen, dass diese Kritik direkt geäußert wird, vielleicht auch mal etwas konstruktiver. Was gefällt nicht, was kann man besser machen.

Das ist ein guter Ansatz. Damit wir uns nicht missverstehen, im Forum dürfen auch suboptimale Bilder gezeigt werden, um sie kritisieren zu lassen und daraus zu lernen.

Dafür ist ein solcher Sammelthread aber eher nicht der richtige Platz. Besser ist es, ein oder zwei Bilder in einen separaten Thread ein- und zur Diskussion zu stellen.

Im Übrigen gehen gerade bei Fragen der Bildqualität die Meinungen naturgemäss oft sehr auseinander.

Und zu diesem Thread: bei der Themenstellung glaube ich weniger, dass die Gefahr besteht, dass keine Bilder mehr nachwachsen. Einerseits verfügen einige Teilnehmer über einen nahezu unerschöpflichen Fundus, andererseits, solange es Jazzkonzerte gibt, ... . Über ein paar temporäre Hänger kommen wir sicher hinweg.

Gruss
Suermel

Kommentar
-Anzeige-