Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die singende Dame (* 1950 in Bremen) ist als (kleine Hilfestellung!) Schauspielerin wirklich weltberühmt.

Ah, deswegen kenne ich sie. Habe sie sicher mal in meiner Heimatstadt gesehen.

Aber der Name Barbara Sukowa lässt es auch bei mir klingeln. Dann lag ich ja vom Genre mit Weill gar nicht soooo falsch.

Kommentar
Bravo, die Herren!
Applaus für David und Stefan M. ...

Wenn Ihr beide jetzt auch noch je ein Bild zum Thema "All That Jazz" beisteuert,
dann kann ich die Preisverleihung in die Gänge leiten.

Jeder kriegt eine halbe CD ...
Oder einer die A- und der andere die B-Seite

Beste Grüße,

Sven

Kommentar
Wenn Ihr beide jetzt auch noch je ein Bild zum Thema "All That Jazz" beisteuert,
dann kann ich die Preisverleihung in die Gänge leiten.

Jeder kriegt eine halbe CD ...
Oder einer die A- und der andere die B-Seite

Gülden #9 und #31 nicht mehr - btw.: wir könnten uns ja auch ne DoCD teilen...

Kommentar
Wenn Ihr beide jetzt auch noch je ein Bild zum Thema "All That Jazz" beisteuert, dann kann ich die Preisverleihung in die Gänge leiten.

Da es genau daran bei mir - bedauerlicherweise - scheitert, würde ich vorschlagen, die ungeteilte CD an Stefan zu vergeben.

PS: Ich würde mich übrigens total freuen, wenn jemand zufällig eine (?) Aufnahmen von Mitchel Formans Metro im Archiv hätte - speziell mit einem erkennbaren Wolfgang Haffner...

Kommentar
Da es genau daran bei mir - bedauerlicherweise - scheitert, würde ich vorschlagen, die ungeteilte CD an Stefan zu vergeben.

Tja, sorgfältiges Lesen würde Dir ungeahnte Möglichkeiten eröffnen ...

PS: Ich würde mich übrigens total freuen, wenn jemand zufällig eine (?) Aufnahmen von Mitchel Formans Metro im Archiv hätte - speziell mit einem erkennbaren Wolfgang Haffner...

Akustisch oder optisch, das ist hier die Frage ...

Ansonsten mag Dich folgende Nachricht erfreuen:

Metro - Die Kultfusionband der 90er ist wieder da
Metro: Das sind die amerikanischen Fusionmusketiere: Chuck Loeb, Mitch Forman, Will Lee und der deutsche Trommelmeister Wolfgang Haffner. In den 90ern haben sie den Fusionmarkt gewaltig aufgeräumt. Nun sind sie mit ihrem sechsten Album, nach einigen Jahren mit anderen Projekten, wieder da:

Metro • Metro Express • BHM 1040-2 • VÖ: 18.09.2009 • Vertrieb: ZYX

Beste Grüße,

Sven

Kommentar
Don`t ask me who that was...!
War jedenfalls auf der "Altonale" letztes Jahr.

Nikon F3, 50mm, Kodak200, Coolscan

Kommentar
jazzmasterphoto schrieb:
Tja, sorgfältiges Lesen würde Dir ungeahnte Möglichkeiten eröffnen ...

Das hatte ich durchaus wahrgenommen, Sven. Allerdings giere ich nicht konstant nach merkantiler Belohnung meines eklektischen Informationsvorrats. :winkgrin:

jazzmasterphoto schrieb:
Akustisch oder optisch, das ist hier die Frage ...

Optisch. Akustisch habe ich diese Band komplett...

jazzmasterphoto schrieb:
Ansonsten mag Dich folgende Nachricht erfreuen:

...inclusive dieser Scheibe, die schon vor einem knappen Jahr von Mitchel Forman selber herausgegeben wurde. Vielen Dank trotzdem, für Deinen Hinweis!

Kommentar
Das hatte ich durchaus wahrgenommen, Sven. Allerdings giere ich nicht konstant nach merkantiler Belohnung meines eklektischen Informationsvorrats. :winkgrin:

Das ehrt Dich ungeheuer, lieber David!

Daß die neue Metro-CD eine Lizenzausgabe ist, wußte ich nicht.
Weil es BHM einem im Vorab-Info nicht verraten hat ...

Beste Grüße,

Sven

Kommentar
Jazz Festival Willisau 2009
Keine Fotografie eines Jazz-Musikers aber dafür eines Mannes der viel für die Jazz-Szene getan hat. Am letzten Wochenende fand das 35. und letzte von Niklaus Troxler geleitete Jazz Festival Willisau (CH) statt. Seit 1966 organisierte er im sog. "Luzerner Hinterland" Jazz-Konzerte und eben seit 35 Jahren das Festival. Auch als Gestalter von Jazz-Plakaten hat sich Troxler einen Namen gemacht. Im nächsten Jahr wird es wieder "Jazz in Willisau" geben, organisiert von seinem Neffen Arno Troxler.
Bilder von einzelnen Konzerten und rund um's Festival werden noch folgen.

Gruss Roger

Kommentar
Merci vielmals, Roger, für Dein Bild von meinem alten Freund Knox!

Leider konnte ich zu seinem Abschiedsfestival nicht kommen, umso mehr freue ich mich auf weitere Photos.

Beste Grüße,

Sven

Kommentar
Hallo,

leider mangelt es mir aktuell sehr an Zeit so das ich nur 1 Abend zum Leipziger Jazzfestival letzte Woche konnte.

Mir völlig neu war: Nik Bärtsch..s Ronin aus der Schweiz, fand ich wirklich klasse. (nur wieder so eine Dunkelshow)

Danach eine alte Bekannte:
Rigmor Gustafsson

diesmal aber mit einer sehr überraschenden Besetzung,

dem
radio.string.quartet.vienna

und so viel Spaß hat eine ausgebildete Violinistin (
Cynthia Lia) wenn sie mit dem Plektrum auf ihrer Violine abhottet.

Kommentar
-Anzeige-