Mitmachthema All That Jazz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So, ich verabschiede mich mal für die nächsten Tage zum Kongsberg Jazzfestival. Ich verspreche, dass ich dann wieder frische Ware für diesen Thread mitbringen werde. Allerdings werde ich diesmal nur S/W-Film fotografieren, d.h. ihr werdet noch ein wenig Geduld brauchen, bis die Filme dann entwickelt, gescannt, gesichtet und berbeitet wurden.

:hallo:

Kommentar
Viel Spaß, Carsten, beim Kongsberg Jazzfestival!

Ein tolles Programm, wobei mich die üblichen Verdächtigen weniger interessieren würden.
Dennoch: Eivind Aarset Sonic Orchestra kann ich sehr empfehlen.

Beste Grüße,

Sven

Kommentar
Viel Spaß, Carsten, beim Kongsberg Jazzfestival!

Ein tolles Programm, wobei mich die üblichen Verdächtigen weniger interessieren würden.
Dennoch: Eivind Aarset Sonic Orchestra kann ich sehr empfehlen.

Danke. Keine Sorge, ich habe die sogenannte "Særingkort" (das Ticket für eigenartige Leute ), mit der ich Zugang zu allen Free-Jazz- und Avantgarde-Jazz-Konzerten habe. Ansonsten stehen noch Eivind Aarset und Tord Gustavson auf meiner Liste. Besonders freue ich mich aber auf John Butcher Solo, Pavoo, The Core und Fredrik Ljungkvist Yun Kan 10!

Das Schöne an Kongsberg ist, dass es zwei etwas ältere Herren (s. Bild) gibt, die mit riesigem Einsatz jedes Jahr ein sehr spannendes Programm jenseits des Mainstreams auf die Beine stellen. Das macht Kongsberg zum für mich besten norwegischen Jazzfestival. Nach vier Tagen Kongsberg fühle ich mich meistens geistig ziemlich gut durchgespült.

Kommentar
Oh pardon, Drummer vergessen:

Gegen Ende des Gigs präsentierte N. Gessinger dann noch die Sängerin Nathalie Dorra (oder so ähnlich):

Leider litt die gesamte Veranstaltung imho unter einigen "Kollegen" die derartig dummdreist zu Werke gingen, wie ich es in ca. 25 Jahren Konzert- u. Theaterfotografie noch nicht erlebt habe. Insbesondere der Herr im folgenden Bild unten rechts zeichnete sich durch eine unglaubliche Rücksichtslosigkeit sowohl gegenüber den anderen Fotografen wie auch dem Publikum aus.

lg
Axel

Kommentar
Du bist sicher, dass dies nicht Johnny Winter ist ???

Hi Burghard,

sagen wir mal so: Mir hat sich dieser Gitarrist schon vor Jahren als "I'm Eivind" vorgestellt

Und JW hat eindeutig rote Augen und weiße Haare ...

Heute abend dagegen gibt's keine Zweifel:
Mein alter Buddy Sco ist einfach unverwechselbar.

Schönes Wochenende,

Sven

Kommentar
Wie wär's denn mal mit einem echten Saffetti zum Thema Jazz?

Tja, viel gesehen - nie fotografiert. Muss mal sehen, ob ich mal jemanden mit Scanner motivieren kann.
Habe da noch excellente Fotos von Tony Levin (Ende 70er), der ja (ist mein Lieblingstieftöner) auch Fusion und
im weitläufigen Sinne dem Jazz nie abgetan war.

Pat Metheny habe ich als Gitarrist verehrt, 5-mal live gesehen, nie fotografiert. Ja und Stanley (Clarke)
im Dialog zur Gitarre auf dem Kontra-Bass - ja , da geht auch Flamenco - , an seinem Geburtstag in D´dorf, mit
Al di Meola und Jan Luc Ponty, oh ja - da hätte ich dann ja vor Erfurcht und Ekstase keine Auslöser betätigen
mögen - im Vorprogramm Noah.

Vielleicht sollte ich mal wieder live Jazz hören. (und fotografieren...?)

Auf jeden Fall danke für den Thread und die damit verbundenen Anregungen

Gruß Saffetti

Kommentar
Pünktlich zu den großen Ferien ein Sommer-Rätsel ...

Ob ihre Musik wirklich Jazz ist, darüber kann man streiten.
Aber wir haben ja ein großes Herz:

Beide sind keine Musiker, sondern in anderen künstlerischen Disziplinen weltbekannt.
Außerdem – ein weiterer Tipp – sind sie miteinander verheiratet.

Wer ist die Dame und wer der Herr im Hintergrund?

Für die richtige Antwort gibt es mal wieder eine Jazz-CD ...
Und die Auflösung Anfang August.

Einen schönen Sommer und viel Spaß beim Raten wünscht

Sven

Kommentar
-Anzeige-