Aliens - da sind sie beim Regen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Da gerade die Frage auftauchte, wo Libellen bei Regen sind: bei schlechtem Wetter sind sie noch als Larven im Wasser - sie schlüpfen erst bei schönem Wetter und machen nur noch Vermehrung, bis sie bald darauf sterben.

Beim Anblick einer aufgerissenen Larvenhülle kommen einen schon mal Gedanken an Aliens:

Besonders, wenn sich die nächste Libellenlarve einen bereits am Vortag verwendeten Standort aussucht:

Für mich eines der vielen Wunder der Natur, dass Libellen da (aus dem kleinen Loch hinterm Kopf) rausschlüpfen können - dagegen ist das, was sogenannte Magier machen, Kinderkram!

(nochmal, bevor Mißverständnis: das sind jeweils nur die leeren Hüllen nach dem Ausschlüpfen der Libellen!)

Anzeigen
Spannend und eindrucksvoll, Peter. Herzlichen Dank dafür auch von mir! :applause:

Kommentar
Hallo Peter,

danke für die Bilder. Aber die hätte ich mir genau anders herum gewünscht, das Alien in b/w und die Libelle in Farbe.

Kommentar
Aliens sehen anders aus

gruss
Alien

Kommentar
danke für die Bilder. Aber die hätte ich mir genau anders herum gewünscht, das Alien in b/w und die Libelle in Farbe.

Servus Burghard,

da ist nirgends eine Libelle. Immer nur die leere Haut der Larve (auch wenn die Flügelhüllen das Gegenteil vermuten lassen).

Kommentar
-Anzeige-