Aktionen ohne Bestätigen bei CS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mika

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei der Stapelausführung von Aktionen muss ich jedes Mal das Speichern bestätigen - das ist natürlich extrem unpraktisch.

Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber es funktioniert nie komplett als echte unbeaufsichtigte Batchverarbeitung.

Dieses Thema gabs schon mal bezüglich PS7, leider ist die Grafik mit den notwendigen Einstellungen nicht mehr sichtbar.

Zusatzfrage: Wie kann ich sichergehen, dass alle Jpegs mit z.B. Stufe 10 gespeichert werden.

Danke für eure Hilfe
 
Anzeigen
Die Photoshop-Hilfe schreibt dazu:

"Wenn die Aktion einen Befehl „Speichern unter“ enthält, wählen Sie „‚Speichern unter‘ in Aktionen überschreiben“ aus, um sicherzustellen, dass die Dateien in dem von Ihnen angegebenen Ordner gespeichert werden (bzw. im ursprünglichen Ordner, wenn Sie „Speichern und Schließen“ ausgewählt haben). Damit Sie diese Option verwenden können, muss die Aktion einen Befehl „Speichern unter“ enthalten. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Speicherort oder Dateiname festgelegt ist. Andernfalls werden Dateien nicht gespeichert.
Einige Speicheroptionen stehen für den Befehl „Stapelverarbeitung“ nicht zur Verfügung (z. B. JPEG-Komprimierung oder TIFF-Optionen). Wenn Sie diese Optionen verwenden möchten, zeichnen Sie sie in der Aktion auf und verwenden Sie dann die Option „‚Speichern unter‘ in Aktionen überschreiben“, um sicherzustellen, dass die Dateien an dem Ort gespeichert werden, den Sie im Befehl „Stapelverarbeitung“ angegeben haben.
Wenn Sie eine Aktion aufzeichnen, die mit einem bestimmten Dateinamen und Ordner speichert, und die Option „‚Speichern unter‘ in Aktionen überschreiben“ deaktivieren, wird die jeweilige Datei stets überschrieben. Haben Sie den Schritt „Speichern unter“ in der Aktion ohne Angabe eines Dateinamens aufgezeichnet, wird die Datei mit dem Stapelbefehl stets im selben Ordner gespeichert, jedoch mit dem Dateinamen des gespeicherten Dokuments.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten