Hätte ich auch geschrieben.Bluetooth ausgeschaltet
Wie Christoph sagt, 90 Bilder sind auch viel zu wenig, ich kann mit der z7ii meistens einen vollen Tag bestreiten mit vielleicht 500 Bildern.März bei minusgraden mit 1 Akku 90 Bilder machen
Das war dann jetzt ein Klassikerbeispiel für unvollständige Information. Natürlich interessiert nur, wie viele Bilder mit VOLLEM, frisch aus dem "100%" bzw. "grün" anzeigenden Ladegerät kommenden Akkus gemacht werden können. Wenn die Anzeige erst mal von 4 Balken in Richtung 3 oder gar 2 gegangen ist, kann man manchmal froh sein, wenn die nächste Auslösung noch funktioniert - das ist keine exakte, lineare Anzeige und je nach Rahmenbedingungen mehr oder sehr wenig aussagekräftig.Bei den genannten 90 Bildern bei minusgraden war der Akku vorher schon benutzt und hatte dann noch 2 Balken.
Ich habe vorher noch nie einen der Akkus leer bekommen, daher weiß ich das einfach nicht. Im März waren es auf jeden Fall ohne jegliche Probleme doppelt so vielDas war dann jetzt ein Klassikerbeispiel für unvollständige Information. Natürlich interessiert nur, wie viele Bilder mit VOLLEM, frisch aus dem "100%" bzw. "grün" anzeigenden Ladegerät kommenden Akkus gemacht werden können. Wenn die Anzeige erst mal von 4 Balken in Richtung 3 oder gar 2 gegangen ist, kann man manchmal froh sein, wenn die nächste Auslösung noch funktioniert - das ist keine exakte, lineare Anzeige und je nach Rahmenbedingungen mehr oder sehr wenig aussagekräftig.
O.k., das hilft schon mal etwas, wobei 180 jetzt auch nicht gerade sonderlich viel ist (zum Vergleich: mit dem originalen Akku der Z7ii mache ich je nach Arbeitsweise zwischen 400 und 800 Aufnahmen, bis es rot blinkt, allerdings dürfte der mehr Kapazität als der der kleinen Z50 haben).Ich habe vorher noch nie einen der Akkus leer bekommen, daher weiß ich das einfach nicht. Im März waren es auf jeden Fall ohne jegliche Probleme doppelt so viel
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
2 Wochen in der Kamera kann eventuell etwas schlucken. Hast Du die Kamera in der Zeit benutzt?
Der Akku im Schrank sollte aber nur unwesentlich verloren haben.