Akkus von Drittanbietern und D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also ich glaube ich werde es mal mit einem Delamax Akku von Amazon für 20 EUR versuchen... Werde dann berichten.

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

ich habe mit den Originalakkus schon bei meiner D50 die besten Erfahrungen gemacht. Ein Noname-Akku reichte dort gerade mal für 50 Fotos. Dann ein Ansmann-Akku, der schon deutlich besser war, aber immer noch nicht die Kapazität des Originalakkus erreicht.

Für meine D90 habe ich dann gleich einen Originalen nachbestellt. Ich glaube, bei diesem Preis sollte man sich auch ernsthaft überlegen, ob das Experimentieren lohnt.

Dirk

Kommentar
@deskounlmtd
Soll man sich nun diesen Griff kaufen, um Fremdakkus zu nutzen oder was hat deine Bemerkung mit dem Thema am Hut?

@dirk.be
Irgendeiner wird immer "experimentieren", egal mit was und egal ob es sich für ihn selbst lohnt oder nicht.
Ein paar (wenige) Infos wird jeder daraus ziehen.
Ich muss ja hier nicht aufführen, mit was die Leute im Forum noch alles experimentieren ... (Fremdobjektive, Fremdblitze, Fremdtaschen, Fremdbatteriegriffe, etc.).
Und wer weis das schon vorher, daß es doch zum Test ausartet. Man glaubt ja immer an das GUTE!

Gestern kamen zwei Akkus bei mir an.
Ein Original-Nikonakku; genau da bestellt, wo du es per Link angibst.
und ein ANSMANN. Der Dritte dieses Herstellers (von computeruniverse bezogen bzw. jeweils ausgetauscht).
Der ANSMANN-Akku ludt 2h und zeigte am Lader auf voll.
Die Kamera interpretierte ihn als "fast am Ende" - Display ging komplett, aber Monitor nicht. Dann ludt ich ihn nochmals bis LED voll zeigte.
Die Kamera diagnostizierte ihn als 100% voll, 0 Bilder.
Sie läuft seit gestern ganz normal.

Der neue Nikon-Akku wurde geladen bis er voll war und er wurde von der Kamera als als 100% voll, 0 Bilder erkannt.

Was bleibt?
Beim ANSMANN wieder ein ungutes Gefühl,
beim Nikon nicht.

Dennoch tippe ich langsam darauf, daß mein Ladegerät lieber Nikon-Akkus
möchte. Die Kamera bändelt vielleicht eher mit Fremden an

Panik

Kommentar
Moin moin,
habe meinen Ersatzakku auch in der Bucht gekauft - 12,89 inkl. Versand. Ausdrücklich für D90. Im Urlaub ausführlich getestet - hält sogar eine Spur länger als der Originalakku, der ca. 10 Monate alt ist.

Also kein Grund, viel Geld auszugeben...

Grüße, Mike

Kommentar
Ich kann das, was mikkel schreibt nur ausdrücklich unterschreiben.

Es gibt de Facto keinen Grund mehr Geld auszugeben.
Ich sagte es bereits und wiederhole mich gerne: All meine Ersartzakkus für diverse DSLR und Bridge Kameras kaufe ich grundsätzlich in der Bucht.

NIE hatte ich ein Problem, sondern wie mikkel auch schreibt, habe ich das Gefühl, dass diese Akkus deutlich besser sind, mindestens aber gleichwertig was die Haltbarkeit und auch die Verarbeitung angeht, als das Original.

Für die Canon EOS 20D sind diese Akkus schon 2 Jahre alt und es ist bis heute kein Nachlassen der Haltbarkeit festzumachen. Das trifft aber auch auf all meine anderen Kameras uneingeschränkt zu.

Doch unbedingt mehr ausgeben will: Bitte schön

Kommentar
Schön, daß es so vielgeartete und unterschiedliche Erfahrungen
sowie daraus hervorgehende, subjektive(+wiederholte...) Schlussfolgerungen mit den Fremdakkus im Ladegerät und den Kameras gibt.

Alle Erfahrungen zusammengenommen und ausgetauscht - DAS gibt ein ganzes Bild !

Panik

Kommentar
-Anzeige-