AiS-Nikkor F3.5 400mm IF-ED .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

superbird

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich war heute - angesichts Freizeit - auf der Hohensyburg zum fotografieren.
Ein Beispiel Wilhelm der I. im Atta-Döschen.

picture.php


Und noch ein paar Beispiele:

Wahrscheinlich Falke (100% Crop)
picture.php


Und ein Empfänger einer Satelliten-Bodenstation:
picture.php



Grüsse,
Micha
 
Anzeigen
AW: Beispiel Nikkor 3.5/400mm

Sorry, ich seh nix:eek:
Hast du vielleicht was vergessen?:D
 
Kommentar
AW: Beispiel Nikkor 3.5/400mm

Sorry, ich seh nix:eek:
Hast du vielleicht was vergessen?:D

Hmmm, bin ja recht neu hier und habe schon mächti gesucht bei der Einstellung einers Bildes. Ging nur über die Galerie, weil meine Mitgliedschaft nicht reicht....

Ich kann das Bild sehen!?

Gruss,
Micha
 
Kommentar
AW: Beispiel Nikkor 3.5/400mm

Hmmm, bin ja recht neu hier und habe schon mächti gesucht bei der Einstellung einers Bildes. Ging nur über die Galerie, weil meine Mitgliedschaft nicht reicht....

Ich kann das Bild sehen!?

Gruss,
Micha

Steht das Bild noch auf privat?
 
Kommentar
AW: Nikkor 400mm F3.5

Wie wäre es mit etwas Sorgfalt beim erstellen der Threads.
Was soll das denn für ein Objektiv sein? Gurke? Kartoffel? AF-S? Ai-S? AF-D? IF? ED? G? etc. etc. etc.

Gruß Jens
 
Kommentar
AW: Nikkor 400mm F3.5

Extra für Jens - Als es 1976 vorgestellt wurde war es das lichtstärkste 400er der Welt. Ab 1977 mit AI Anschluss. Die genaue Bezeichnung lautet Nikkor 3,5/400 IF-ED.

Hier nun ein Bild von mir mit offener Blende und den TC-14
picture.php
 
Kommentar
AW: Nikkor 400mm F3.5

Hallo Holger,

ein TC14 funktioniert daran? Dachte es müsse einer aus der 300er Serie sein.
Welcher TC14 ist denn genau, der TC14B?

Danke für die Info.

Gruss,
Micha
 
Kommentar
AW: AiS-Nikkor F3.5 400mm IF-ED

Hallo Micha,

es ist der TC-14. Der TC-14b ist Baugleich. Ich habe auch den TC-300 und den TC-16a. Die D2x erkennt den TC-16a und macht aus dem Manuellen 400er ein AF Objektiv - geile Sache.
 
Kommentar
AW: AiS-Nikkor F3.5 400mm IF-ED

Hallo Holger,

also geht im Prinzip nicht nur eine Version des TC. Empfielst Du eher den TC-16a oder den TC-14b zu nehmen?

Danke und Gruss,
Micha
 
Kommentar
AW: AiS-Nikkor F3.5 400mm IF-ED

Hallo Micha,

das 3,5/400 ist ohne Konverter sehr gut und kann in der Grundschärfe mit den aktuellen 400er durchaus mithalten. In Verbindung mit einen Konverter fällt es dann im Vergleich stärker ab. Aus dem Bauch heraus würde ich folgende Rangordnung aufstellen TC-14 oder TC-14b gefolgt von TC-16a und dann der TC-300. Ich habe aber mit allen drei Konvertern sehr gute Bildert und noch viel mehr scheiß Bilder gemacht. Die Faktoren, die zu einen technisch guten Bild führen sind bei den langen Tüten so vielfältig, dass der Konverter nur eine winzige Rolle spielt. Wichtig ist Licht und mit einen Konverter brauchst die reichlich davon aber es darf nicht zu hart sein. Wenn das Licht stimmt und die Verschlusszeit ausreichend ist, dann liefern alle drei Konverter super Bilder.
 
Kommentar
AW: AiS-Nikkor F3.5 400mm IF-ED

Was'n das für'n "Beispielbilder zu Objektiven"-Thread mit ganzen ZWEI Bildern bei 13 Posts !??? Na respekt :heul:
 
Kommentar
AW: AiS-Nikkor F3.5 400mm IF-ED

Da lernt man, seine eigene Konverter-Kombi zu lieben. Danke, lsitzki:up:!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten