Bisher hat der Hinweis auf den finanziellen Wert das Fotoausrüstung beim Checkin immer geholfen, soweit das nötig war. Üblicherweise reichte es, kurz den Inhalt zu zeigen, und schon war der Bapper dran. Wir haben bei den beiden Reisen ins südliche Afrika sogar darauf geachtet, Ladegeräte samt Kabeln in die Fotokoffer zu packen, weil sowas bei der Durchleuchtung der Koffer Verdacht erweckt. Wie hätten wir da übrigens eine Gewichtsgrenze einhalten können, wenn die Ausrüstung für die Fotosafari die schon allein sprengt? Bei zwei Kamera und vier Objektiven war selbst die Fuji-Ausrüstung meiner Frau samt Rollkoffer bei ca. 12 kg. Mein Rollkoffer lag bei ca. 15 kg. Allerdings entsprechen beide Trolleys den vorgegebenen Abmessungen, nur das Gewicht paßt nicht.Ich kenne keine einzige Fluglinie, die Sonderkonditionen für Fotoausrüstungen einräumt.
Allerdings. Unsere beiden Südafrika-Reisen waren bisher die weitestens Flugreisen und die mit dem schwersten Fotogepäck. Wir hatten dank Flugbuchung über den Reiseveranstalter auch jeweils einen 2er-Platz auf der Backbordseite des Vogels. Damit war es nicht ganz so eng. Die Getränke waren bei diesen Reisen inclusive.Fliegen wird immer unattraktiver.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?