Information Affinity Teaser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
00:45: Something we know you've been waiting for..
 
4 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
... an annual subscription...
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Unwahrscheinlich.

Kein Abo zu benötigen ist deren Hauptverkaufsargument.
 
P
PeterSKO2 kommentierte
Ebendt. Ich bin wirklich gespannt, ob ich recht behalte
 
new_nik
new_nik kommentierte
Ich kannte den coolen Teaser auch schon. Ich hoffe ja, dass sie ein Bildverwaltungstool mit Bibliothek einführen. ...
Ich bin gespannt!
 
Kommentar
Tja, leider nur viel heiße Luft.
Alle Produkte in eine Suite zusammenfassen, neue bunte buttons zu bejubeln und dafür dann kräftig abzukassieren weil auch der Kram bezahlt werden muss, der einen nun garnicht interessiert, ist eher ein dickes Ding.
Außerdem werden alle günstigen Updates der Einzelprodukte ad acta gelegt.
Ich fühle mich verarscht.
 
4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
@bouncer
Du scheinst mehr zu wissen. Zumindest hast Du schon eine deutliche Meinung. Meinung hätte ich auch gern. Was weißt Du denn schon?
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Ahem? Du kannst die Produkte als Suite kaufen oder einzeln. Derzeit kosten die Einzelprodukte unter 50, die Suite mit allen Produkten inkl. Publisher für iPad unter 120.

Das finde ich sehr fair, auch wenn du das anscheinend ganz anders siehst.
 
F
fwolf15 kommentierte
ich hab mir mal eben die Testversion runter geladen, scheinbar kann Affinity Photo aber noch nicht die HE Raws aus der Z9 verwerten.

Kommt immer die Meldung daß dieses Format nicht unterstützt wird.... das ist ein Schlag in den Nacken meiner Meinung nach
 
bouncer
bouncer kommentierte
Ganz einfach: Hier geht es um den Teaser in dem "etwas Großes" angekündigt wird. Und dieses "Große" habe ich aus meiner Kundensicht bewertet. Alles andere gab es schon.
 
Hmm, ich dachte, dass ich auf die Version 2von AffinityPhoto updaten könnte, weil ich die Version 1 schon habe. Muss die aber neu kaufen. Heißt also dann, die Version 3 müsste auch wieder gekauft werden. Wenn man aktuell bleiben möchte, ist es also sowas wie ein Abo durch die Versionslinien. Ein völlig neues Programm kann ich nicht erkennen.
Tja - ein wenig Enttäuschung macht sich da schon breit.
 
4 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Jetzt aber mal halblang. Wie viele Jahre gabs jetzt schon Affinity Photo? Alle Updates umsonst. Der Preis war immer mal unter 50€ dafür. Und nun nach ca. 4-5 Jahren gibts die Version 2, die es ebenfalls für unter 50€ z.Zt. zu kaufen gibt. Günstiger gehts wohl kaum. Da hätte man bei DXO und erst recht bei CaptureOne schon hunderte Euros ausgegeben für neue Versionen. oder schau auf Skylum mit Luminar 4, dann Luminar Ai und zueltzet Luminar Neo. Alle Versionen mußte man neu bezahlen im fast Jahresrythmus. Von den Kosten fürs Adobe Abo in diesem Zeitraum ganz zu schweigen. Man kann über die Fähigkeiten von Affinity Photo diskutieren im Gegensatz zur Konkurrenz, aber preislich ist es nahezu konkurrenzlos gegenüber den anderen kostenpflichtigen Programmen.
 
frankolas
frankolas kommentierte
Von den Kosten her gesehen hast Du natürlich recht. Ich warte mal den Test von Anja ab, da wird dann sicherlich deutlich werden, ob das Programm sich zur Vorversion verbessert hat.
 
P
PeterSKO2 kommentierte
Das Programm ist auch in der 1er version schon gut. Es kommt halt wie immer drauf an, was man damit tun möchte.

ich habe festgestellt, dass das ganze Maskengeschehen genauso gut wie bei Photoshop klappt - ich mache öfter Aufnahmen von Gruppen, wobei dann immer so etwa ein Dutzend Aufnahmen schnell hintereinander gemacht werden und ich dann die passenden Gesichter in Ebenen zusammenfüge. Dann das freie Transformieren, klappt auch gut.
Einmal nur ausprobiert habe ich die Portraitretusche via "Frickwenz"-Trennung oder wie das heißt, das ist in Affinity einfacher als in PS gelöst.
Was nicht so gut geht wie in LR/PS ist die Tiefen-/Lichterbearbeitung, hier sehe ich schon Unterschiede.

Aber mehr mache ich (ich!) eh kaum mit PS oder Affinity, dafür eben die knapp 50 € sind ein sehr akzeptabler Preis.
Werde es auch nochmal weiter probieren, aber wegen des Adobe-Abos liegt mir PS natürlich immer schon direkt am Weg...

Viele Grüße
Peter
 
new_nik
new_nik kommentierte
Gibt es so etwas bei irgend einem Bildbearbeitungspro. nach so langer Version 1 ??
Ich kenne nur ein Betriebsystem das bei update nix kostet- macOS mit allen Programmen Office usw
 
Wir haben übrigens heute mit dem Test der neuen Version begonnen. Review folgt.
 
1 Kommentar
new_nik
new_nik kommentierte
bin auch am Start und hab mir mal die 30 Tage Testversion heruntergeladen ;-)
und kann jetzt schon sagen nach 2 Tagen - ich kauf mir die neue Version 2 von Affinity - 50€ top Preis-Leistung
 
War jetzt einige Tag dran und hab Bilder bearbeitet.
Sehr schnelle Performance, arbeiten mit dem Programm läuft zügiger ab als beim Vorgänger,
wer schon mit Affinity1 gearbeitet hat findet sich sofort zurecht.
Der Einsteiger bekommt Professionelle Hilfe über Lernportal usw. auch über YouTube
für mich ganz klar kaufen !!
Wenn man möchte,
kann man auch alle 3 Programme in einem sehr günstiges Angebot für Mac, Windows und iPad Universallizens erwerben.
Viel Spass damit
wenn Jemand fragen hat gerne ;-)
 
3 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Sagt mal, kann man auf dem mac Affnity2 auch zum Programm Fotos als Erweiterung hinzufügen? Geht bei mir irgendwie nicht.

Grüße, S.
 
new_nik
new_nik kommentierte
Bearbeiten mit Affinity2 kannst Du aus Foto heraus wählen - alle Bilder kannst du auch in eine Ordner ziehen und dann bearbeiten geht beim Mac ;-)
 
S
Sörensen kommentierte
Danke, probier ich dann mal.

S.
 
full


Affinity2 Programm läuft hervorragend, man kann Bilder leicht bearbeiten oder/und verfremden
einfach Top finde ich.
Hier ein Bild von mir -> magischer Gang
und alle weitere Bilder die ich hier zeige sind mit diesem Programm bearbeitet
Also viel Spass damit
 
bassheiner
bassheiner kommentierte

Sehr schade, dass Du das Ausgangsfoto nicht zeigen magst.
Für mich sieht es so aus, als wäre die Basis ein Foto römischer Architektur
und Du zu diesem Composing Teile des Fotos gespiegelt hast.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
M
Mr2099 kommentierte
Ich weiß auch nicht, warum, aber mir kommt gerade "M. C. Escher" in den Sinn....;)
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Vielleicht, weil er‘s dierekt unters zweite Bild geschrieben hat? ;)
 
M
Mr2099 kommentierte

Ich war wohl einfach zu fasziniert von den Kompositionen.... ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten