AF standartmäßig auf 1 Pünktchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fofoflo

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,
ich wähl für den AF immer einen Punkt aus und platzier den dann beim fotografieren dort worauf halt fokusiert werden soll.

Funktioniert auch wunderbar, allerdings ist nach dem aus/einschalten wieder die Fokusierung mit allen Punkten gewählt und man muss im Menü rumwurschtln...... :dizzy:

Gibts eine Möglichkeit das als Standard zu speichern?

Irgendwie kann ich mich heut schlecht ausdrücken... :nixweiss:

naja
thanks
 
Anzeigen
verwendest du motivprogramme oder die vollautomatik? bei p/a/s/m sollte ein ausgewählter modus der messfeldsteuerung beim aus-/einschalten erhalten bleiben.
 
Kommentar
normalerweise M, mit blitz gern mal A.

genau, bei A nimmta imma alle AF punkte... :-(
 
Kommentar
Das kannst du leider nicht ändern,du wirst im a-modus immer im Menü umstellen müssen.ich versuche den a-Modus so gut es geht zu meiden.ich nutze ihn wirklich nur für Schnappschüsse.
 
Kommentar
Jungs, 'A' ist in der Nikonwelt fest definiert als Zeitautomatik.
Wenn ihr die Einstellung mit der grünen Kamera meint, dann denkt euch dafür irgendeinen anderen Begriff aus (wie z.B. Hanner: Vollautomatik), aber bezeichnet diese Einstellung nicht mit 'A', 'a', 'a-modus' oder ähnlich. Das kann nur in schweren Kommunikationsdesastern enden!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
machen wir :)

Danke euch allen, es gibt also keine Möglichkeit beim grünen kamerasymbol die einstellung zu speichern....

lg
 
Kommentar
machen wir :)

Danke euch allen, es gibt also keine Möglichkeit beim grünen kamerasymbol die einstellung zu speichern....

lg

Hi,

richtig. Genau so ist er gedacht. Alles Automatisch. Irgend etwas darin zu speichern, wäre also kontraproduktiv.

Zum Glück gibt es ja alle die anderen Modi, wo das möglich ist.
 
Kommentar
machen wir :)

Danke euch allen, es gibt also keine Möglichkeit beim grünen kamerasymbol die einstellung zu speichern....

lg

Nimm doch anstelle des grünen Modus den "p" Modus.
AFAIK ist das doch fast das gleiche, außer Blitzeeinsatz und Bleichtungsmessung, etc. und Belichtungsmethode, welche Du ja eben beeinflussen möchtest.
Dann solltest Du doch damit glücklich werden :)

Ciao
 
Kommentar
Sorry,dass ich mich falsch ausgedrückt habe.natürlich meinte ich mit a-modus die vollautomatik.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten