Die Stärke des 1,4ers ist aus meiner Sicht, es hat noch einen Tick mehr zu bieten.... und diese Kleinigkeit ist das, was mich manchmal besonders fasziniert..
Die Stärke des 1,4ers ist aus meiner Sicht, es hat noch einen Tick mehr zu bieten.... und diese Kleinigkeit ist das, was mich manchmal besonders fasziniert.
... aber so sind auch meine "Testergebnisse", das Sigma ist an DX eindeutig das beste 50iger ....
... und eine echte Alternative zum 85iger an FX......
Das Sigma kam für mich überhaupt nicht in Frage die Treffsicherheit AF war miserabel an einer D700 nur jedes 3 Bild war eigentlich scharf.
Ich nutze das AF-S 50/1.4 an der D300s und habe bisher nicht einmal bereut den Aufpreis gezahlt zu haben.
Wie schon angedeutet wurde, die Freistellung im Abstand von ein paar Metern ist der Hammer.
Und dann zählt für mich als Unterschied nur noch:
1) Blende 1,4
2) AF-S
3) Originalobjektiv
Und das sind drei Zähler für meinen Favoriten.
Bis auf das Zeiss würde ich sagen, ja!
Es gibt eben auch Firmen, die es geschafft haben, ihren guten Ruf noch nicht zu ruinieren.Ich beneide ja Leute, die in der Lage sind alleine aus dem Firmennamen zweifelsfrei auf die Qualität eines konkreten Objektivs schließen zu können; und das auch noch im Vergleich zu allen anderen Herstellern.
Und wenn man dann noch bedenkt, wie lange Zeiss schon erfolgreich im Optik-Bereich aktiv ist... das verdient dann tatsächlich Respekt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?