.....und wenn ich mir die Bewertungen vom Sigma anschaue fallen die auch nicht besser aus als beim Nikon.
Nur um mich jetzt komplett zu verwirren, ist das korrekt wie ich das verstanden habe? Das AF-S 50/1.4G hat einen eigenen Motor zum Fokussieren. Dieser scheint aber nicht besonders schnell zu sein (nach Aussagen im Forum). Es gibts aber auch ein etwas günstigers AF 50/1:1,4D welches keinen eigenenständigen Motor hat, deren AF aber durch den integrierten Motor in der Kamera scharf gestellt werden kann. Diese Methode ist dann schneller als die 1.4G Linse.
Ist das richtig ODER kann man die 1,4D nur mit der Hand scharf stellen? Bzw. wenn das richtig ist, funktioniert eine Scharfstellung einer 1,4D auch mit einer D3000 - oder ist die Cam dafür zu klein,günstig,falschen Preissegment,alt?
Es ist alles nicht so einfach, wenn man aufm Dorf wohnt und keinen Fotoladen weit und breit hat, in dem man sich auch gut beraten lassen kann.
Also meine Wahl fällt immer mehr auf das 1.8er.
Grüße
Flo
Meddi, ich danke dir - vielen Dank. Echt genial, dass man hier noch so weiter geholfen bekommt. Und das auch in einer Gewindigkeit die man nicht mal im Laden bekommtWenn man davon ausgeht wie lange ich immer nach einem Verkäufer suchen muss.
Also meine Wahl fällt immer mehr auf das 1.8er.
Grüße
Flo
Ich habe beide AF-S, das 1.4 und das 1.8, und verwende nur noch das 1.8er; es ist leichter, kleiner, schneller und schärfer, und wenn Du nicht unbedingt f1.4 und f1.6 brauchst, mMn das beste 50er. :up:
Es kommt halt darauf an wie oft Du die Lichtstärke wirklich brauchst.
Dieser scheint aber nicht besonders schnell zu sein (nach Aussagen im Forum).
Ich selbst nutze seit Jahren das 1.8 er,
und bin damit sehr zufrieden.
...
Das 1.8er würde ich Dir auch empfehlen!
Ich habe beide AF-S, das 1.4 und das 1.8, und verwende nur noch das 1.8er; es ist leichter, kleiner, schneller und schärfer, und wenn Du nicht unbedingt f1.4 und f1.6 brauchst, mMn das beste 50er. :up:
Naja, aber das kommt für ihn an seiner D3000 doch nicht in Frage.Sorry, ich meinte selbstverständlch mein etwas älteres Modell AF Nikkor 1.8
LG
Rainer
Was könnt ihr mir dazu berichten? Was für Erfahrungen habt ihr mit den beiden Objektiven? Ich würde auch das 1.4er kaufen, wenn der preisliche Aufschlag auch wirklich berechtigt wäre.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?