Ich hatte die D800E fünf Jahre lang und habe dem AF nie trauen können, trotz Überprüfung bei Nikon Düsseldorf. Hatte die Kamera zusammen mit
drei wichtigen Objektiven eingeschickt.
Es gab aber keine sichtbare Verbesserung. Bei jeder Aufnahme habe ich misstrauisch die Schärfe kontrolliert. Das gehörte zum normalen Arbeiten.
Mit meiner neuen D850 sieht das ganz anders aus. Der Focus sitzt immer. IMMER. Ich bin total begeistert.
Lese ich jetzt richtig, dass der Autofokus der D800 (oft) nicht richtig funktioniert und deshalb oft ein Wechsel zur D850 erfolgt ...
Erich
Same here.
Das war mein eigentlicher Wechselgrund.
D800 war ok, D810 deutlich besser, D850 super.
... D800 ist eine fantastische Kamera mit unglaublichen Reserven und einem sehr sauberen (Bild-) Signal. Aber den AF würde ich als Drei bis Vier bewerten. ...
Ich hatte die D800E fünf Jahre lang und habe dem AF nie trauen können ...
Hat jemand so gut wie keinen AF-Ausschuss bei der D800?
Das klingt ja hier so, als wäre der AF der D800 Schrott!??
Mit dem Teil knippse ich auch rennende Hunde ohne Probleme und Fehlfokus habe ich auch keinen....
Sicher, meine D5, die ja angeblich das Maß der Dinge darstellen soll, macht das Alles noch ein wenig fixer aber soviel besser nun auch nicht.
Kann es sein, dass hier mal wieder das Phänomen zuschlägt, neue Kamera am Markt und die Alten funktioneren plötzlich nicht mehr?
Okay, ich hatte die D800 nicht.
Ich glaube, dass vieles in den Foren und im I-Netz allgemein durch nachplappern hochgepuscht wird. Es wird schon den einen oder anderen geben, der die Technik eventuell nicht richtig beherrscht und/oder zu hohe Erwartungen ohne ausreichende Kenntnisse an selbige stellt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?