AF-ON Taste stellt nicht scharf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chris.s

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Einen schönen Nachmittag.
Meine Z6 stellt nicht scharf, wenn ich die AF-ON Taste drücke, obwohl ich die Taste richtig belegt habe (Glaube ich zumindest)
Gibts dazu irgend eine Idee?
 
Anzeigen
Welche Form der Verstellung kann dazu führen, dass die AF-ON Taste unwirksam wird?
 
Kommentar
Ich will den Drehhebel unten am Bajonett wieder. Gestern ging der AF an einer meiner beiden Z6, und ich weiß bis heute nicht warum. Nach dem Objektivtausch war klar, es liegt nicht an der Linse. Die ganze Bedienung ist nicht ganz glücklich. Das war früher einfacher. Ich brauche auch keinen AF/M-Schalter am Objektiv, zumal wenn der eh übersteuert wird. Mir ist robust echt lieber... irgendwann ging es wieder und ich habe keine Ahnung, warum.
 
Kommentar
Wenn du deine bevorzugten Einstellungen auf U1 gelegt hast und dann versehentlich auf Automatik umstellst, könnte dieser Effekt eintreten.

Ich habe (hatte) wohl das gleiche Problem an meiner Z6 II. Bin schon verzweifelt und habe dann den Beitrag hier gefunden.
Ich habe ja bei mir bevorzugte Einstellungen auf U1 und U2 abgelegt.
Müsste ich diese Einstellungen jetzt löschen unter U1/U2 wenn ich den Back Button Focus in "A" nutzen möchte?
Unter U1/U2 funktioniert die Umstellung bei Individualfunktionen A6 aber im Modus "A" eben nicht.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten