AF Geschwindigkeit und Buffergröße der V1 (ein paar Bilder)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eigentlich wollten wir heute morgen schon nach Hause fahren, aber das Wetter zeigte sich von der allerbesten Seite. Also Plan abgeändert, doch noch die Ski angeschnallt und ab auf die Piste. Mit dabei die V1 und die beiden Kit Zooms.

Anbei eine Sequenz von 41 RAW Bildern, die ich einem Rutsch aufgenommen habe. Das ist in etwa die Kapazität der D3s. Aufgenommen mit dem AFS 30-110mm (dem Tele Kitzoom) und der V1. Die ersten Bilder beginnen bei ca. 100mm Brennweite und weil die Snowboarderin auf mich zufährt, endet das ganze bei unter 40mm. Zwecks besserer Übersichtlichkeit sind alle Bilder der Übersichtstafel auf 300x200 Pixel reduziert.

Ich war ordentlich beeindruckt und dachte daß es den einen oder anderen ebenfalls interessiert.

Liebe Grüße,
Andy

Unser Wetter :)
original.jpg


Für eine Auflösung in 1800x1400:
original.jpg


2 Bilder aus dieser Sequenz mit einer Auflösung von 1366 x 768

Bei 100mm Brennweite
original.jpg


Bei 48mm Brennweite
original.jpg



Aus einem anderen "Lauf"
Bei 39mm Brennweite
original.jpg
 
Anzeigen
Das Bild mit 100mm ist der Hammer! Hätte nicht gedacht, das man sowas aus einer Nikon 1 herauskitzeln kann.
 
Kommentar
Hallo Andy,
absolut beeindruckend. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken eine J1 anzuschaffen, einfach weil ich die ohne Sucher schicker finde als die V1 mit... wie groß sind nach Deiner Erfahrung die Unterschiede der Kameras?

Tschö und Danke im Vorraus

Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten