Adventmarkt beim Belvedere

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Schöne Spiegelung :up:

Der Rahmen des Standes in #2 ist etwas verzerrt
geblizt oder war es so kalt, dass sich die Kleinen nicht bewegt haben

Kommentar
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Schöne Spiegelung :up:

Der Rahmen des Standes in #2 ist etwas verzerrt
geblizt oder war es so kalt, dass sich die Kleinen nicht bewegt haben

Das 10-20er von Sigma verzerrt schon etwas am Rand (besonders in der 10er Gegend)

Bei einem 1/60 genügt das ehrfürchtige Staunen der Kinder.

Kommentar
Merkwürden, das Palais macht den Eindruck zu kippen, obwohl es das gar nicht tut... :kopfkratz:

Licht und Farbstimmung sind überaus gelungen, Gerhard! :up:

Kommentar
Hallo Gerhard,

sehr schöne Bilder!

Als Ex-Wahlwiener (15 Jahre) verursachen viele Deiner Bilder bei mir natürlich einen gefühlsmäßigen Höhenflug.
Deshalb ist es für mich immer wieder schön, Deine Ablichtungen anzusehen.

LG aus dem Süden

Mathias

Kommentar
Merkwürden, das Palais macht den Eindruck zu kippen, obwohl es das gar nicht tut... :kopfkratz:

Ging mir auch so und ich rätselte rum, was mit mir wohl nicht in Ordnung ist.

Meine Erklärung: Eine sehr versteckte optische Täuschung. Bei den obersten Gebäudeteilen erscheint das linke relativ gleichmäßig beleuchtet, das rechte hat jedoch eine Konzentration der Helligkeit auf die zwei hell erleuchteten Fenster. Zieht man eine Gerade durch die Mittelunkte dieser beiden Bereiche, so kippt die Gerade nach rechts-unten.

Ob das Sinn macht, weiß ich nicht, es reicht mir aber aus, um nicht zum Augenarzt zu rennen.

@Gerhard: Die beiden ersten Bilder gefallen mir sehr gut. Mit dem letzten kann ich jedoch nicht viel anfangen .

Gruß
Andreas

Kommentar
Wirklich sehr schöne Bilder, vor allem das Erste! Und es ist wirklich so, dass man meint, irgendwas sei schief, aber dem ist nicht so. Eine optische Täuschung!

Ich bin Freitag in Strasbourg, auch auf dem Weihnachtsmarkt. Hoffe, dort auch ein paar schöne Motive einfangen zu können.

Grüße
Sascha

Kommentar
Schöne Schnappschüsse,die bei mir gut ankommen, aber mit unseren Edelscherben ,ist nichts anderes zu erwarten:up:

Im Ernst: Bringt gut die Stimmung rüber; #1 sehr geil #2 ok #3 haut mich jetzt nicht so vom Stuhl ...

Am kommenden WE habe ich endlich mal Zeit und suche den Straubinger Weihnachtsmarkt heim. Und dann werde ich Euch quälen ....

Gruß,
Bernd

Kommentar
-Anzeige-