Adobe Photoshop CS 2 auf Laptop oder PC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andy66

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe eine große Bitte. Habe Adobe Photoshop CS 2 gekauft und dieses Programm auf den Rechner installiert. Da ich Nikon D70s gekauft habe, nehme ich diese Kamera überrall mit. Ich muss oft nach Hause rennen um Fotos zu überspielen und mit Photoshop CS 2 bearbeiten. Ich möchte Laptop kaufen. Kann ich Adobe Photoshop CS auf den Laptop installieren oder muss ich dieses Programm vorher auf den PC löschen. Würde mich über die Antwort freuen. Danke Gruß
 
Anzeigen
Das ist ausdrücklich erlaubt! Beachte, dass Du CS2 nur auf zwei Rechnern gleichzeitig aktivieren kannst!
 
Kommentar
Hallo vielen Dank für die Antworten. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich Adobe Photoshop CS 2 gleichzeitig auf den PC und Laptop installieren und gleichzeitig aktivieren ?? Sorry wenn ich nochmal fragen muss, möchte ich nur mitteilen dass ich selber gehörlos bin deshalb beherrsche ich volles Deutsch nicht. Aktivierung ist eigentlich kein Probem aber gibt es auch kein Probem gleichzeitig beides zu aktivieren ???

Nochmals danke für die Antworten

Andrea
 
Kommentar
Hallo, nochmal vielen Dank. Ich habe verstanden. Ich kann Adobe Photoshop CS 2 auf den Laptop installieren anschließend aktivieren genau wie bei meinem Rechner. Nur nicht beide Programme gleichzeitig benutzen, sondern nur 1 Programm öffnen. Ich hoffe dass ich richtig verstanden habe. Vielen Dank :)

Gruß Andrea
 
Kommentar
Andy66 schrieb:
Hallo, nochmal vielen Dank. Ich habe verstanden. Ich kann Adobe Photoshop CS 2 auf den Laptop installieren anschließend aktivieren genau wie bei meinem Rechner. Nur nicht beide Programme gleichzeitig benutzen, sondern nur 1 Programm öffnen. Ich hoffe dass ich richtig verstanden habe. Vielen Dank :)

Gruß Andrea

absolut korrekt
 
Kommentar
Hallo, Ich habe gestern vergessen noch ein zu fragen. Also, muss der Rechner aus bleiben, wenn ich das Adobe Photp0shop CS2 auf den Laptop benutze. oder reichts aus wenn das Programm auf den Rechner nicht geöffnet wird. Denn mein Rechner ist eigentlich oft ganzer Tag an wegen email. Der Laptop wird keine email-Angabe haben. Würde mich über die Antwort freuen. Ich wünsche euch schönes Wochenende. Gruß Andrea
 
Kommentar
hallo!

Der Rechner darf schon laufen, aber PS darf halt nicht offen sein.

lG alex
 
Kommentar
Andy66 schrieb:
... Also, muss der Rechner aus bleiben, wenn ich das Adobe Photp0shop CS2 auf den Laptop benutze. oder reichts aus wenn das Programm auf den Rechner nicht geöffnet wird. ...
Das ganze ist ja nur eine Lizenzbestimmung.
Der Hersteller möchte nicht, daß eine einfache Lizenz "geklont" wird, indem man sie auf mehreren Arbeitsplätzen installiert und mehrere Leute gleichzeitig damit arbeiten.

Wenn Du CS2 also auf *Deinen* zwei Rechnern installiert hast und Du das Programm nur *selber* benutzt, dann isses doch völlig ok. Niemand wird noch genauer wissen wollen, wann welche Lizenz läuft.

Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten