Die schneiden sich selber den Ast ab, auf dem sie sitzen...
Photoshop CS6 läuft unter der finalen Version von Windows 10.
Damit ist doch erstmal die nähere Zukunft gesichert.
Aber nur solange die nähere Zukunft keine neue Kamera bringt ...
Und irgendwann wird auch Windows 11 erscheinen ...
Und nein: gleich welche Bildbearbeitung, gleich welches OS - wir werden keine Ewigkeitsgarantie bekommen. Schließlich wollen alle (MS, Adobe, Apple u.s.w.) nur unser Bestes. Also unser Geld.
... Anders sieht es natuerlich für all diejenigen aus, die
alle oder sehr viele Bilder in Photoshop bearbeiten.
wir werden keine Ewigkeitsgarantie bekommen.
das ist jetzt aber nicht wirklich ein gangbarer Weg für die künftigen RAW-Files, die PS CS6 nicht mehr unterstützen wirdIch konvertiere schon seit Jahren in CNX und werfe ein 16 Bit Tiff aus, das ich dann in PS weiter bearbeite.
Hallo,
das ist jetzt aber nicht wirklich ein gangbarer Weg für die künftigen RAW-Files, die PS CS6 nicht mehr unterstützen wird
Ciao
HaPe
dann natürlich schonSolange ich mich nicht auf CNX festlege [...]
Warum?
Solange ich mich nicht auf CNX festlege (den ich ohnehin nicht vollumfänglich nutze)...
Was spricht gegen die Konvertierung in einem kostenlosen Konverter und die anschließende Bearbeitung in PS CS6?
Platzbedarf
verloren gegange Exif Daten viel mir dazu ein.
Da wäre für mich eher die Überlegung nach DNG zu konvertieren.
Gruß
Jürgen
Da ich nicht weiß, was Tiff ist und das hintergründige Bätsch auch nicht kenne
...
...
Und da das alles noch Zeit hat, bis ich einen neuen Fotoapparat kaufe, bin ich da ganz entspannt.
Ist es nicht so, dass die D750 auch nicht mehr auf CS4, oder CS5 läuft? Warum soll es mit CS6 denn anders sein?
...
Da ich nicht weiß, was Tiff ist und das hintergründige Bätsch auch nicht kenne,
Ist es nicht so, dass die D750 auch nicht mehr auf CS4, oder CS5 läuft? Warum soll es mit CS6 denn anders sein?
Ärgerlich wäre nur, wenn die nächste Lightroom Version dann nicht mehr als Kaufversion zu haben ist. Ich vermute, dass es genau in diese Richtung gehen wird, was allein schon daran deutlich wird, wie gut Adobe die Informationen zu Lightroom 6 auf der Homepage versteckt und wie allgegenwärtig dort Lightroom CC ist.
Daher habe ich mich für Capture one entschieden. Ich bereue es nicht.
Es ist imho nur eine Frage der Zeit - und das Abo-Modell wird Standart bei (fast) allen Anbietern.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?