Frage Adapter Nikon F auf M4/3 (Panasonic GX8)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kaizen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
gibt es einen günstigen Adapter um meine Nikon Objektive (vorwiegend G) and der GX8 zu verwenden?

Was ist das besondere an einem Novoflex Adapter um dafür über 140 Euro zu verlangen während andere um die 50 kosten?
Was funktioniert and einem 50 Euro Adapter nicht, was bei Novoflex geht?
 
Anzeigen
Ich hab an der Fuji X-T10 gute Erfahrungen mit dem Adapter von K&F concept gemacht. Gibt es natürlich auch für mft: Link

Novoflex kostet leider immer Novoflex-Geld, sieht vielleicht stylischer aus, funktioniert aber auch nicht besser. Ich hab alle Adapter von K&F bis auf den für Canon FD - der ist tatsächlich bei Novoflex anders und meiner persönlichen Meinung nach besser. Und nach dem Wechsel von Fuji zu Sony hab ich auch wieder zur gleichen Adapterkombi gegriffen.
 
Kommentar
Für µFT habe ich nur den Novoflex, für NEX hatte ich früher einen ganz billigen, nun auch einen Novo. Der kostet zwar ein Schweinegeld, dafür habe ich nun kein Problem mehr mit heftigsten Kontrasteinbussen bei Streulicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten