Adapter für Leicaflex (SL/SL2) Objektive an Nikon Z

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Novoflex schreibt "für Leicaflex/Leica R". Wer behauptet dieses "angeblich"?
 
4 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Irgendwo im Internet gelesen. Schaue mir die Novoflex Seite mal an. Beim Adapterfinder ist bei den Objektiven nur Leica M und R aufgeführt und von Leicaflex ist hier auch nichts zu sehen:
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Es wird viel dummes Zeug im Internet gequasselt. Ich habe einen simplen mechanischen Adapter, von Quenox, einfach zum Spielen, Novoflex war mir dafür zu teuer. Ich sehe am Adapter nichts, was die Leicaflex-Objektive inkompatibel machen könnte. Das Problem von Leicaflex-Objektiven an Leica R waren die Steuerkurven für die Offenblende und so, aber diese Gegenstücke gibt es bei den rein mechanischen Adaptern ja gar nicht, mangels Sinnhaftigkeit.
 
nikcook
nikcook kommentierte
Will auch nur ein bisschen spielen, da noch ein Summicron 50mm bei mir liegt, welches an der Leicaflex SL war. So ein Quenox Adapter würde dafür reichen. Ein 35mm und ein 90mm Leicaflex Objektiv habe ich bereits verkauft.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Der von Quenox hat 25€ gekostet, und zum Spielen reicht er. Für intensiveren Gebrauch würde ich den mechanisch sicher deutlich hochwertigeren von Novoflex vorziehen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten