ich habe gerade auf www.dpreview.com im D3-Forum gelesen, dass es große Probleme mit dem neuen Software-Update gibt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ursache von ca. 95% aller Fehler an Geräten beim Anwender zu finden ist.
Na ja, 99% der D300 User hätten es wahrscheinlich nicht bemerkt, weil wahrscheinich nur 1% der User die Kameras so einstellen, dass der Fehler überhaupt auftreten kann....ein so ernsthaftes und weiter reichendes Problem, so daß Nikon dafür ein Firmwareupdate herausbrachte.
Na ja, 99% der D300 User hätten es wahrscheinlich nicht bemerkt, weil wahrscheinich nur 1% der User die Kameras so einstellen, dass der Fehler überhaupt auftreten kann.
Wie dem auch sei, wenn das Problem reproduzierbar ist wird es beseitigt, da kann man sich bei Nikon darauf verlassen.Das zugrundeliegende Problem betraf offensichtlich auch andere, sinnvolle Einstellungen bei Langzeitbelichtungen.
Kann ich zum Glück nicht nachvollziehen. Weder auf dem LCD noch per CMX zeigt das 14. Bild einer CH-Serie (egal ob JPEG o. NEF) mit o.g. Einstellungen (inkl. lossless compressed) streifenartigen Versatz. Auch nicht das 13. o. 15.volkerm schrieb:...
Hier noch spezifischer: im 14 bit Modus und mit der Kombination RAW + JPG Fine ist das 14. Serienbild korrupt...
egal ob JPEG o. NEF
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?