Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, nicht ganz habe schon ein Thema angetreten, aber habe mich nicht vorgestellt und möchte das jetzt kurz machen.
Ich bin Johannes 38 Jahre alt und wohne in Hamburg. Bin Programmierer, Tischler und Fahrrad Kurier. Stolzer Papa eines drei jährigen Sohnes (Leander).
Ich habe mir vor 3 Monaten eine D40x gekauft. Und seid dem bin ich nur noch unterwegs um Bilder zu machen. Langsam merke ich das mir SW Aufnahmen besser gefallen, und ich habe mich auch schon durch die verschieden Möglichkeiten gearbeitet, die es bei Photoshop CS3 so gibt um ein SW Bild zu bekommen.
Ist ja doch nicht so leicht, wie ich finde bis man das richtig Ergebnis bekommt. Also bis der Abzug so aussieht wie ich mir das vorgestellt hatte.
So und nun meine Frage, ich habe bisher meine Abzüge von jpg machen lassen und möchte jetzt aber die Bilder vom Tiff format haben wegen der 16 bit Farben.
Leider können die bei 1000 Töpfe die Bilder nicht einlesen mit 16 bit, ist das ein allgemeines Problem, was mach ich falsch beim speichern. Oder sollte ich einfach ein besseres Geschäft suchen. Wo ich meine CD hin bringe.
Viele Grüße
Johannes (Namy)