...Ich hoffe, ich trete nicht auf den Schlips: ein klein wenig stört mich das helle Grün. Insbesondere links der helle Bereich bei den Tannen (oder Fichten) und hinter dem Haus. Erstens ist er mir persönlich zu hell und er hat einen Farbton, der für mich (!! wohlgemerkt) nicht natürlich, nicht gut ist, ja ein wenig störend. Ich kann es leider nicht korrekt und professionell beschreiben, was ich meine, aber vielleicht sieht es ja noch jemand so, der es vielleicht kann.
Vielleicht hätte da schon in diesem Bereich ein klein wenig Tonwertkorrektur ins dunklere hin gereicht.
Welches findet Ihr von der Bearbeitung her gelungener?
Mir gefällt Nr. 2 auch viel besser. Und wenn Du den Laternenpfahl noch wegmachen würdest, wäre es perfekt(Irgendwie ist mein Blick gleich darauf gefallen, vielleicht auch, weil er so mittig ist.)
Da mir der Landstrich unbekannt war, habe ich mir unter dem Titel was ganz anderes, irgendwie Ekliges vorgestellt
Mir gefällt der Weißabgleich gar nicht, viel zu gelb. Ansonsten kommt mir das Bild sehr gedrängt vor, zu viel Tele, zu viel Haus. Die Bearbeitung nimmt noch immer etwas vom natürlichen Kontrast, mir fehlt es an Tiefe.
Zu welcher Tageszeit ist das Bild entstanden?
Ich finde #2 auch etwas gefälliger!
Eigentlich bin ich ein Freund knackiger Farben und Kontraste, allerdings störten mich da in #1 schon die leicht zulaufenden Lichter und Tiefen. Auch scheint mir ein (digitaler) Grauverlauf zum Einsatz gekommen zu sein? Die Spitze des Baumes ist recht dunkel...
Heute morgen musste ich wieder ordentlich abruzzen
.............................................................................................................
Wenn Du schon diverse Versionen zeigst ... haste mal das unbearbeitete Original?
...
Wenn Du schon diverse Versionen zeigst ... haste mal das unbearbeitete Original?
Oha, sehr hell ... und Du hast wirklich nichts am Weißabgleich gemacht?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?