Habe mich mal an einem Motiv versucht, dass mir jeden Tag über den Weg läuft. Bin eine Weile mit der Strassenbahn gefahren bis ich die geeignete Haltestelle fand. Musste dann nochmal ne Weile in der Kälte warten, weil entweder die Leute nciht so standen, wie es sein sollte oder der Verkehr im Weg war. Welches gefällt euch besser und wo seht ihr Kritikpunkte.
Hallo Felix,
Nr.1 gefällt mir besser. Erstens wegen der Sitzenden, etwas unschärferen, und zweitens, weil ich die Symmetrie der Senkrechten und Vertikalen Linien in Verbindung mit der Haustür 54 besser finde.
Gruß von Rudi
Mir würde das Motiv vor allem als Serie gefallen - z.B. erst Bild 1, dann eine verwischte Bahn, dann ein leerer Bahnsteig oder eine neue Person... als Tryptichon oder so, mit immer gleichem Bildausschnitt. Dann würde eine Geschichte draus. Als einzelnes Bild finde ich sie schon nicht schlecht, aber irgendwie zu schwach in der Aussage.
Grüße!
Frank
Mir würde das Motiv vor allem als Serie gefallen - z.B. erst Bild 1, dann eine verwischte Bahn, dann ein leerer Bahnsteig oder eine neue Person... als Tryptichon oder so, mit immer gleichem Bildausschnitt. Dann würde eine Geschichte draus. Als einzelnes Bild finde ich sie schon nicht schlecht, aber irgendwie zu schwach in der Aussage.
Grüße!
Frank
Ja, das ist wirklich eine gute Idee, vll geh ich nachher nochmal hin. Nur das mit dem lehren Bahnsteig ist fast unmöglich. Habe mind. 20min dort gesessen und die Szene beobachtet. Leer war es leider nie, das war nämlich eigentlich mein Ziel, weil diese Bahnhaltestelle für mich so etwas trostloses haben, wollte ich es wie ausgestorben zeigen.