Hallo,
Ich hab die Möglichkeit ein 85 AF (non-D) für 120.- Euro zu kaufen. Jetzt nimmt es mich Wunder, ob es Unterschiede gibt zwischen der AF und AF-D Version in der Abbildungsqualität? Habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden.
Grusse daddio
Die D Version teilt der Kamera die Entfernung zum Objekt mit. Das ist sehr nützlich, wenn man einen Blitz benutzt, da so die Lichtmenge vom Blitz auf den Abstand angepasst werden kann. Von der Optik sind beide soweit ich weiss gleich.
Mein AF 1,8/85 ist bereits 15 Jahre alt und sehr gut. Der Preis erscheint eher günstig wenn es gut erhalten ist. Achte darauf, dass die Streulichtblende dabei ist.
Aber sag mal, nur so aus Interesse, wer will denn das Glas für diesen unverschämten Kurs loswerden...
Hallo Marco,Zuerst kam ein D200-Body mit nur 500 Auslösungen für 625.- Euro mit einer CF 4GB Karte. Dann habe ich auf ein 20-35/2.8 für 275.- Euro gekauft und Heute ein AF 85/1.8 für 120.- Euro.
Guten Morgen, jetzt freu ich mich gleich doppelt!arty
ich hab meinen Augen selber nicht getraut. Als Argument gab er mir ein Lagerwechsel zu Canon an.
Zurzeit habe ich irgendwie eine kleine Glücksträhne. Zuerst kam ein D200-Body mit nur 500 Auslösungen für 625.- Euro mit einer CF 4GB Karte. Dann habe ich auf ein 20-35/2.8 für 275.- Euro gekauft und Heute ein AF 85/1.8 für 120.- Euro.
Das sind doch gute Preise oder nicht?
Gruss Marco
wie wäre es wenn Du mir eine D3 mit 500 Auslösungen für 2.000,- EUR besorgst. Du bekommst auch 10% Vermittlungshonorar.
ich erhalte das 85er in den nächsten Tagen, dann wird es sich zeigen, ob die Linse funktioniert.
Moin,
Glückwunsch. So sie technisch in Ordnung ist, hast Du Dir da etwas ganz Feines gegönnt. Ich hatte sie selber ein paar Jahre und sie musste dann erst dem AF-D 1,4/85 weichen.
Das ist nicht normal. Der Entfernungsring sollte über den gesamten Bereich gleich leichtgängig sein. Da gibt es ein mechanisches Problem.Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei der Manuellenfokussierung der Fokusierring in einem bestimmten Bereich (um 0.8-2m) sich leichter drehen lässt. (Der Unterschied ist relativ gross)
Hallo Andreas,
Ich war Heute noch bei meinen Fotohändler, der meinte es sei nur ein wenig "verharzt". 1,2,3 Handgriffe am Ring, ritschratsch und die Welt war wieder in Ordnung. :up:
Er hat mir gesagt, dass es vorkommen kann, wenn Objektive lange nicht mehr genutzt wurden.
Gruss Marco
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?