Aber ohne AF-S und nicht konvertertauglich
Rainer
Ich warte sehnsüchtig auf ein Nagelneues "AF-S 80-400"VR II"...Das alte "VR I" lockt mich nicht mehr hinter dem ofen vor,da ich schon das AF-S 70-300VR II habe:up:.Und ein Nikkor AF-S 200-400 oder ein AF-S 300/f2,8+TC 1,4er ist Preislich beim besten Willen einafch nicht drin.Mir ist mittlererweile das 70-300VR II am langen ende einfach zu kurz ...Ich suche ein allrounder für Wildlife-Natur,Plainspotten,Motorsport etc.Mir ist schon klar das bei so einer linse das licht passen und man mit abstrichen leben muß...
Gruß,
#Mario#
Warum nimmst Du nicht das Bigma 50-500, oder das bestehende Sigma 170-500.
Mit Einbein-Stativ drunter oder ner K100D dahinter, dann brauchst Du keinen zusätzlichen VR...
Aber [...] nicht konvertertauglich
Sigma schrieb:Durch den Einsatz des 1,4x EX DG APO oder 2x EX DG APO Telekonverters erhält man ein 168-560 mm F6,3-8 MF oder ein Ultratelezoomobjektiv 240-800 mm F9-11 MF.
....
Durch den Einsatz des 1,4x EX DG APO oder 2x EX DG APO Telekonverters erhält man ein 210-700 mm F6,3-8 MF oder ein 300-1000 mm F9-11 MF Ultratelezoomobjektiv.
schon jemandem aufgefallen: das 80-400 EX OS wird bei Sigma (hier) gar nicht mehr aufgelistet...Zudem wäre dann das 80-400 EX OS ja reichlich überflüssig
Hallo,
bis 120 oder 200mm ist man ja meistens schon bestückt und etwas weniger Zoomfaktor kann auch der Bildqualität zugute kommen.
Rainer
Also doch auf Nikons AF-S 80-400 VRII warten?
Gruß
Dirk
Welche Lücke füllt das 120-400 denn? Es gibt doch von Nikon längst ein 80-400 mit selber Lichtstärke und VR...
Für die Sonntag-Nachmittags-Sportknipser am Spielfeldrand ist beim 120-400mm leider die Anfangsbrennweite an DX-Kameras etwas sehr lang. Wer nahe am Spielfeldrand stehen darf und nur eine Kamera zur Verfügung hat, hat da mit 80mm (oder noch kürzer) wesentlich mehr Spielraum.
Bei dem neuen Sigma scheint es sich laut Sigma Homepage aber nicht um eine EX Version zu handeln, was bedeuten würde das aller Erfahrung nach die optische Qualität nicht vollkommen überzeugen wird.
Also doch auf Nikons AF-S 80-400 VRII warten?
Gruß
Dirk
Hallo EX hat bei Sigma noch nie etwas mit der optischen Qualität zu tun gehabt. Es bezeichnet lediglich das Finish.
Es gibt qulitativ gute Linsen von Sigma mit und auch ohne EX - des weiteren gibt es auch schlechte EX Linsen.
Gruß Frank
Hallo zusammen,
für alle die´s interessiert. Sigma hat nun auf seiner Homepage den Preis für das 120-400mm veröffentlicht. Er liegt bei 899,- €.
Klingt für mich erstmal nach einem sehr günstigen Preis für die gebotenen Features. Hoffentlich bleibt da die Qualität nicht auf der Strecke.
Viele Grüße
christian
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?