Das geht aber noch günstiger.
Flaschenboden abtrennen, an die Kamera ran und du hast ein super Preis-/Leistungsverhältnis.:up:
Im Ernst, natürlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut und für den Großteil der Anwender reicht die Abbbildungsqualität alle Male.
Fotografiert man aber mehr als nur im Urlaub und auf Feiern und erwartet auch mal sehr gute Ergebnisse, dann geht das damit nicht.
Ich knipse jeden Tag und weshalb soll ich mich täglich über etwas ärgern, was meine Erwartungen nicht erfüllt?
Noch etwas zum Gewicht.
Ich persönlich habe lieber ein Objektiv von 1Kg in der Hand, als so ein Leichtgewicht.
Tortzdem würde mich interessieren was dich an dem Objektiv so gestört hat? Die Lichtstärke?
Erstmal gar nichts, weil ich das nicht kenne.
Meine Meinung, die ich hier gepostet habe, betraf einzig das 55-200 VR.
Ich will natürlich mehr über das 70-300 erfahren, aber wenn es eine ähnliche Abbildungsleistung wie das 55-200 hat, dann muss ich wohl etwas anderes suchen.
In einigen bisherigen Beiträge in diesem Thread glaube ich so ein leichtes "Naserümpfen" über das VR55-200 zu erkennen. Um diesem zu begegnen habe ich einige Bilder hochgeladen, so schlecht, meine ich ist die Leistung des Objektives nicht.
Dann habe ich mir das Sigma 150mm Macro gekauft und das hat eindeutig eine wesentlich bessere Abbildungsleistung, auch im Telebereich bei 150mm und seitdem bin ich auch nicht mehr mit dem 55-200 VR zufrieden. Die Qualität endet etwa im Bereich von 140-170mm, würde ich tippen.
Es geht aber mehr um den Telebereich.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?