Freue mich auf die ersten Bilder von den Bergtouren mit D810 und 70-200. Mit Sherpas und Eseln für Boliden, Teletüte (zusammen schon wie schwer?) und vielleicht noch Stativ? Soll sich ja angeblich gut machen in der Landschaftsfotografie mit Telezooms. Oder fährst du Bus?Hallo,
jetzt ist die neue Kamera nun endlich da, war eine nicht leichte Entscheidung zwischen D750 und D810. Es ist die D810 geworden.
Sie wird mich in den nächsten Jahren, so hoffe ich, als zuverlässiger Partner bei Hochtouren etc. begleiten.
Ich habe das zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommene 70-200/2.8 VR I .
Meine Frage, lohnt sich die Anschaffung des neuen 70-200/2.8 VR II ?
Auflösungstechnisch sollte es hauptsächlich bei 200 mm eine bessere Randschärfe liefern.
Gibt es noch weitere Argumente die für eine Neuanschaffung sprechen ?
Ach ja, da wären auch noch die TC 1,4 I und TC 1,7 I, die müssten beim VR II wohl auch den neuen weichen ?
Also lohnt sich dieser finanzielle Mehraufwand ?
Hat jemand Erfahrung : Umstieg VR I auf VR II bei z.B. der D 810 (800/800e) ?
... mit Sherpas und Eseln für Boliden...
70-200/4?
ich bin in jüngeren Jahren mit einer fast 18 Kg schweren Ausrüstung durch die Berge gewandert und wünschte mir, ich könnte das auch heute noch locker stemmen. Aber wäre das vernünftig, nur weil man es kann?Ich bin relativ gut trainiert und reif an Jahren, ich weiß was ich schultern kann ...
... ich bin in jüngeren Jahren mit einer fast 18 Kg schweren Ausrüstung
Wäre eine interessante Alternative ... und besser als das 2.8 VR I ?
Okay VR ist wohl auf jeden Fall besser als beim alten, aber wie sieht die Schärfe aus bei 200 mm ?
Die Sony A7R ist hinsichtlich der Bildqualität praktisch nicht unterscheidbar (in der D8x0 befindet sich ja auch ein Sony Sensor), aber das Gehäuse ist zumindest fast ein Pfund leichter und auch kompakter.Wenn es die gleiche oder vergleichbare Bildqualität wie bei der D 810, im kompakten Gehäuse geben würde, würde ich natürlich kaum mit dem zusätzlichen Gewicht herumziehen.
Lilien;2315837 ...fast ein Pfund leichter und auch kompakter ... [/QUOTE schrieb:Ja, mag sein aber ich habe mal die Sony befingert und muß gestehen das mir die Haptik der Sony nicht das Gefühl von Solidität vermittelt hat. Das soll nicht heißen das sich die Sony minderwertig anfühlt, aber das bessere Gefühl, also sehr subjektiv, hatte ich bei der Nikon D810 und das muß mir halt die 500 Gramm wert sein. Im Übrigen liegt das Hauptgewicht bei den Objektiven, leider ...
Meine Empfehlung ist auch das F4/70-200 und die Erfahrung zeigt: Absolut offenblendentauglich!
... mit welcher Kamera ?
Sigi hat das schon schön zusammengefasst, nur noch als Ergänzung:Dem VR II vorbehalten ist noch der Vorteil von Blende 2,8 sowie die damit verbundene praktikablere Nutzung von Konvertern.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?