6. Analoge Bilderserien-Wettbewerb

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alterschwede

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hier nun der Plauderthread zur sechsten Runde :winkgrin:

Die Regeln bleiben wie folgt:

  1. Erstellen einer Bilderserie, die aus mindestens drei, aber maximal sechs Bildern besteht.
  2. Das Thema ist frei.
  3. Das Aufnahmemedium sei Film, egal ob Farbe oder Schwarzweiß, Kleinbild-, Mittel- oder Großformat, APS oder Polaroid.
  4. Digitalisierung, Ausschnittwahl, Kontrast- und Helligkeitsanpassung, S/w-Umwandlung, Staubretusche und je nach Wunsch Einpassung in ein Tableau oder einen Rahmen sind erlaubt. Weitere Bearbeitungen sollten bitte unterlassen werden.

Wettbewerb bedeutet hier:
Wer den anderen die größte Freude mit seinen Bildern macht, gewinnt das freundlichste Lächeln und wird beglückwünscht.
Danach gibt es eine neue Runde.


Der Zeitrahmen wird wie im Analog-Kamera Wettbewerb wegen der Ferienzeit verlängert, also:

  • 22.06. - 16.08.: Aufnahme und Entwicklung (8 Wochen),
  • 17.08. - 23.08.: Einstellen des Bildes im Bilder-Thread,
  • 24.08. - 30.08.: Abstimmung im Bilder-Thread.

Kommentare, Diskussionen und Beispielserien sind bis zur Eröffnung der Abstimung weiterhin hier im Plauder- und Planungsthread herzlich willkommen.


Viel Spass beim Knipsen :cool:
 
Anzeigen
Schön, Johannes, dass du die Initiative für den neuen Serienwettbewerb und auch den Zeitrahmen des Einzelbildwettbewerbs übernommen hast. Vielen Dank. :up:
 
Kommentar
Apropos "Plaudern" ;) .... hier ist ja auch bald Eröffnung des Bilderbogens.

... ich hab' gerade einen Film entwickelt auf dem die eine oder andere Serie zu sehen ist. Kommt von euch auch was?
 
Kommentar
Ob ich was habe, sehe ich frühestens am Wochenende. Versucht habe ich es jedenfalls :ja:.

Gruß,
Angelika

Deine Versuche sind in der Regel ja mehr als vorzeigbar - da bin ich schon gespannt.

Ebenso gespannt bin ich natürlich auf alle anderen Serien, die im langen Sommer ausgebrütet wurden. :)
Und wie das wohl dann mit der Abstimmung wird, wo doch jetzt die Umfrage-Option den neuen Editierregeln zum Opfer gefallen ist.
Na, da wird sich die Leitung wohl noch was ausdenken....
 
Kommentar
...
Und wie das wohl dann mit der Abstimmung wird, wo doch jetzt die Umfrage-Option den neuen Editierregeln zum Opfer gefallen ist.
Na, da wird sich die Leitung wohl noch was ausdenken....
Ich habe das so verstanden, dass das Moderatoren-Team gerne einspringt, wenn berechtigte Wünsche nach Beitragsänderungen anstehen.
Aber erst mal bin ich gespannt, wie viele Teilnehmer hier und im Einzelbild-Wettbewerb zusammen kommen. Das Interesse daran scheint mir sehr überschaubar geworden zu sein ;).

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Den Sommer über war ich eher digital unterwegs, weshalb ich schon dachte, das wird diesmal nix mit analoger Serie, geschweige "Sommer"-Bild...
aber dann gab es noch einen heißen, langweiligen Sommertag auf der Terrasse mit folgenden Ergebnissen.
Da ich danach noch andere Serien gemacht habe, ist diese nicht in meine Endauswahl gekommen - dafür aber eines davon in den Sommer-Thread.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

[Nikon F5 - 1.2/50mm z.T. mit PK13 - Ferrania Solaris 100 in Xtol]
 
Kommentar
"Schlechte Nachrichten"
Beim betrachten fiel mir spontan der Titel "Sommerloch" ein.
Zeiten in denen deutsche Nachrichtenredakteure wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen müssen um die Leser bei Laune zu halten. Da kann man schon mal vor Langeweile beim Lesen zusammenbrechen.
 
Kommentar
Ja, und wie gut, Johannes, dass du geistesgegenwärtiger Weise vor'm Zusammenbrechen noch schnell die Brille in Sicherheit gebracht hast! Sie hätte sonst bestimmt nicht mehr zum Lesen von Nachrichten getaugt :D !

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten