bin noch immer unentschlossen, leider, denn ich brauche schon anfang der woche ein anderes objektiv (muss eine KiTa mit spielenden kindern im außenbereich aufnehmen und ein lagerfeuer im dunkeln mit lächelnden protagonisten... - das ganze wohl bei miesem wetter)
dazu kommt, dass ich bisher bilder eher mit fotografen gestaltet, denn selber aufgenommen habe. anfängerin eben (bis auf ein paar erfahrungen mit meiner alten praktica). mit der D40 heißt das: iso auf automatik, entweder blende wählen + zeitautomatik oder umgekehrt; ansehen, weiter probieren. durchaus offen für lerneffekte, niemals ein technikfreak...
(muss eine KiTa mit spielenden kindern im außenbereich aufnehmen und ein lagerfeuer im dunkeln mit lächelnden protagonisten... - das ganze wohl bei miesem wetter).
und nun?
@xtinto: danke für die tipps, ich bin gespannt... mit welcher technik hast du die cross-bilder geschossen? sehe, dass ich einen langen schulweg vor mir habe...
grüße von lara
hm, iPhoto zeigt nur bei meinen bildern die infos an. nun ja, ich soll ja auch selber üben...
hab mir inzwischen auch noch das 70-300er angeschaut, das wohl die besten kritiken der benannten zooms hat. für den "täglichen" gebrauch scheint es an der d40 aber zu schwer und mir würde der bereich 55-70 fehlen.
ach sind weiber kompliziert...
ich schlaf nochmal drüber. lara
Aber doch hoffentlich nicht HIERoder ?Roten Kontinent
Was hältst Du davon: ich kaufe zuerst das 18-105 und versuche Licht in das Zusammenspiel von ISO, Blende, Zeiten zu bringen. Das 18-55 verkaufe ich (bekommt man dafür irgendwo noch ein paar Taler?). Später und ganz vielleicht hole ich das 70-300 dazu.
und versuche Licht in das Zusammenspiel von ISO, Blende, Zeiten zu bringen
Ich nehm nochmal Anlauf:
Was hältst Du davon: ich kaufe zuerst das 18-105 und versuche Licht in das Zusammenspiel von ISO, Blende, Zeiten zu bringen. Das 18-55 verkaufe ich (bekommt man dafür irgendwo noch ein paar Taler?). Später und ganz vielleicht hole ich das 70-300 dazu.
Dazu kommt, dass ich vermutlich in drei Monaten auf dem entfernten Roten Kontinent eine kleine Reportage schreiben und bebildern soll (nicht super anspruchsvoll, doch mulmig ist mir schon). Dort ist wenig Zeit und Nerv für Objektivwechselei und schweres Gepäck).
Einen zauberhaften Stadttag wünscht Lara.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?