5 Bilder und eine Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hyazinth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi allerseits ;

wie wirken die Bilder auf euch , was hättet ihr anders / besser gemacht , was fällt negativ auf ?

MFG Jens


picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php
 
Anzeigen
Meine Favoriten wären Nr. 4 und 5.

Aber es ist wirklich besser, wenn Du ein zu besprechendes Bild einzeln einstellst.
So eine Serie zu zerpflücken bei einer Besprechung ist echt mühsam.:hallo:
 
Kommentar
Meine Favoriten wären Nr. 4 und 5.

Aber es ist wirklich besser, wenn Du ein zu besprechendes Bild einzeln einstellst.
So eine Serie zu zerpflücken bei einer Besprechung ist echt mühsam.:hallo:

Hallo Frank ,

in diesem Thema habe ich alle Bilder gebündelt , was mir dann bei einer späteren Suche ( wenn es um Verbesserungsvorschläge geht ) hilfreich wäre .

Wenn du magst kannst du ja eines nach dem anderem abfrühstücken . Wenns länger dauert ( ich bin hier auch nur in meiner Freizeit ) , habe ich damit auch kein Problem .

MFG Jens
 
Kommentar
Hi allerseits ;

wie wirken die Bilder auf euch , was hättet ihr anders / besser gemacht , was fällt negativ auf ?

Bei dem Reh sind mir die Schärfeartefakte direkt aufgefallen. Die entstehen, wenn man zu sehr nachschärft. Beim Nachschärfen zieht die Software die dunkelen Töne zusammen und die hellen Töne entsprechend. Wenn man dies zu weit treibt, dann entsteht dieser unschöne Saum, der dich sofort entlarvt. :) Bei den anderen Bildern sieht man sie auch, aber man muss schon suchen und von daher kann man sie als nicht vorhanden bezeichnen.
 
Kommentar
Zu Makrobildern kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir die Geduld :)

Bild 1: Wuerde ich so wie du es mit dem zweiten Rehbockbild gemacht hast radikal beschneiden. Links oben ueber dem im Vordergrund liegenden Stein weg, im Verhaeltnis dazu die rechte Seite.
Die mittige Platzierung vom Kopf finde ich nicht gerade prickelnd, der Blick verliert sich in der leeren Flaeche oben rechts. Und gerade wo das Wiesel (?) ueber den Stein hervorlugt und ein wenig nach links unten schaut, braucht man den Rest vom Bild nicht. Ich hab mir gerade mal Zettel vor den Monitor gehalten, ich empfinde das Bild gewinnt dadurch an Spanung, da man sich eher wieder auf den Kopf konzentriert und ein wenig nachempfindet, wie die Situation gewesen sein koennte, als das Tier vorsichtig um die Ecke geguckt hat.

Bild 2: Den radikalten Schnitt finde ich gut, ich wuerde nur ein wenig anders schneiden, und zwar so, dass der Koerper des Bocks auf dem mittigen Horizont liegt und nicht die Oberkante vom Feld. Der Himmel bietet zwar keine Wolken, aber das Gruen untenrum finde ich auch nicht gerade interessanter :)
Unten 1.5cm weg, oben dran, so wuerde ich es machen.

Bild 3: 1A! Tolle Pose, die Ohren beide aufmerksam in deine Richtung, direkter Blick in die Kamera, die Zunge noch als I-Tuepfelchen. Da koennte man noch mit Beschneiden verschiedenes Ausprobieren, aber ich wuesste nicht, ob das irgendwas verbessern wuerde. Tolle Aufnahme.

Zur Schaerfe kann ich nichts sagen, da ich das hier gerade waehrend meiner Fruehstueckspause an einer ollen Dockingstation im Buero betrachte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten