10/365: Was würdest Du wählen, wenn Du die Wahl hättest?
Was würdest Du wählen, wenn Du die Wahl hättest? Ewigkeit im Licht der Wahrheit oder Realität?
Rote oder blaue Pille? Das ist die Frage, die Morpheus Neo* stellt, als es darum geht sich für die Wahrheit des Lebens oder dem Verbleib in der wahrgenommenen Realität zu entscheiden.
Wenn ich die Wahl zwischen der Ewigkeit im Licht der Wahrheit oder meiner wahrgenommenen Realität hätte, so würde ich ich nichts ändern wollen und mich für “die Ewigkeit in der Realität” entscheiden. Und Du? Würdest Du Dich vielleicht wie Neo* für die Wahrheit entscheiden?
## Welche Bedeutung soll das Bild haben?
Der nackte Oberkörper zeigt die Machtlosigkeit bei der Entscheidung, und dass man eigentlich dabei gar keine Wahl hat. Man ist dem Licht ausgesetzt so wie es kommt — von hinten strahlend, da mit normalen Sinnen nicht wahrnehmbar.
## Was bedeutet der Kopfhörer?
Der Köpfhörer ist das Symbol für die innere Stimme, die nur man selbst und kein anderer hört. Die innere Stimme, die insgeheim immer wieder hofft, man hätte diese Wahl, man könnte sie beeinflussen oder steuern. Man kann es auch stilles Gebet nennen.
*Neo ist die Hauptfigur aus der Matrix und hat sich gegen seine virtuelle Realität entschieden um die Wahrheit des Lebens herauszufinden.
Mehr Details zur Intention des Bildes:
http://siehe.link/63