3 mal Urlaub

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied

habe drei Bilder aus meinem letzten Urlaub zur Diskussion.

...glaube sowas gab es schon hier im Forum - egal - Frage: zuschneiden,

damit es symetisch ist?

Frage: Mit oder ohne Rahmen?

Frage: Mit Bocciakugeln oder nur den Stuhl abbilden?

Vielen Dank schon vorab für Eure Kritik!

Anzeigen
Moin,

Stefan 24 schrieb:
...glaube sowas gab es schon hier im Forum - egal - Frage: zuschneiden, damit es symetisch ist?

In diesem Falle: ja. Das unsymerische stört, zumindest mich.

Stefan 24 schrieb:
Frage: Mit oder ohne Rahmen?

Kann ich schlecht beurteilen, das das Bild für meinen Monitor zu hoch ist. Scrollen zerstört jeden Bildaufbau. Bitte Bilder maximal 900 Pickel breit und 600 Pickel hoch.

Stefan 24 schrieb:
Frage: Mit Bocciakugeln oder nur den Stuhl abbilden?

Ich würde mal verschiedene Beschnitte ausprobieren. Vielleicht mal nur oben abschneiden, bis kurz über den Schatten des Stuhls.

Kommentar
Bild 2 würde ich einen Rahmen nehmen in dieser Farbe, die du gewählt hast. Gefällt mir gut. Würde aber mal noch versuchen, den Rahmen an allen Seiten mit der gleichen Breite zu wählen.

VG Carsten

Kommentar
Hallo Carsten,

OK - Rahmen wird getestet. Danke

.......jetzt ist es nicht mehr 10x15 .....
das Format wollte ich eigentlich so behalten - alles auf einmal geht scheinbar nicht

Kommentar
Bild I: symmetrisch beschneiden, auf jeden Fall (davon abgesehen, daß mich das Bild eh nicht wirklich anspricht).

Bild II: toll, auch die Idee mit dem Rahmen, aber der Rahmen ist viel zu wuchtig. Kleiner machen, freuen.

Bild III: klasse, so lassen, also mit den Kugeln.

Gruß Erik

Kommentar
Hallo.
lordfubbes hat's im Prinzip gesagt..

Bild 1: In die "Geht so" Kiste.
Bild 2: Rahmen kleiner und dann in die "Super" Kiste.
Bild 3: Direkt in die "Gut Kiste.

Schöne Lichtstimmung auf allen dreien!

Gruss, Hannes

Kommentar
Ok

Zusammenfassung:

Bild 1 werde ich so lassen - und zur Seite legen
Bild 2 bleibt in der von Erik favorisierten Fassung
Bild 3 dito

Kommentar
Hallo Stefan,

Bild 1: Das Bild ist eine grafisch strukturierte Architekturaufnahme, deshalb würde ich es auf Symmetrie zuschneiden, damit es als absolute Grafik einen Eindruck hinterlässt. So ist es ein Zufallsprodukt ohne nennenswerte Wirkung.

Bild 2: Mit oder ohne Rahmen, der Himmel und das Kantholz oberhalb der Türe sind überflüssig, ebenso das gelbe Etwas rechts neben dem Hocker. Übrig bleibt ein Stillleben, das durch seinen Farbkontrast und seinen Bildaufbau beeindruckt.

Bild 3: Der Stuhl ist gut ins Bild gesetzt und sein Schatten führt den Blick zu den Kugeln, aber er kommt sofort zurück und konzentriert sich auf den Stuhl und sein Schattenbild. Die Bocciakugeln stören eigentlich nur, sie wären ein Motiv für sich.

Kommentar
Bei ersten würde ich dne schwazren Rand oben was abschneiden. Und evtl symertisch machen. Mich spricht es im übrigen sehr wohl an.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
-Anzeige-