3 Königs-Treffen 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
3 Königs-Treffen 2007

am Samstag, den 06. Januar 2007

Was erwartet uns?

Fotowanderung durch Friedberg (www.friedberg-hessen.de)

Je nach Interessenlage der Gruppe und der Witterungsbedingungen werden wir in Gruppen zu ca. 20 Personen von erfahrenen Stadtführern durch Friedberg begleitet. Highlights sind unter anderem die Burg mit dem Adolfsturm und Burggarten, das Judenbad - eine um 1260 entstandene, 25 m tiefe Schachtanlage, oder die gotische Stadtkirche.

Beginn: 12.00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz an Ockstädter Straße nahe der Stadthalle

Kosten: Je nach Teilnehmerzahl ca. € 8,-- inklusive der Eintrittsgelder
Thermalbaden in Bad Nauheim (www.bad-nauheim.de)

Wenn wir von der Stadtführung so richtig schön durchgefroren sind, lockt ein heißes Bad in der „Therme am Park“ in Bad Nauheim. Das Wasser des Bades stammt aus den wirksamen staatlich anerkannten Bad Nauheimer Heilquellen, die im benachbarten Sprudelhof zutage treten. Das Heilwasser steigt zusammen mit Kohlensäure aus tiefen Gesteinsschichten auf. Es ist von ursprünglicher Reinheit und damit frei von Schadstoffen. Es hat einen Salzgehalt von 3% und eine natürliche Temperatur von 32°C. Dem Gast stehen ein Außenbecken mit 27°C, ein großes Innenbecken mit 31°C, ein kleines Innenbecken mit 36°C, sowie integrierte Luftquallen zur Verfügung.

Beginn: 15.30 Uhr

Treffpunkt: Foyer der Therme am Park, Ludwigstraße 40, 61231 Bad Nauheim

Kosten: € 7,90

Besichtigung WEPA Werbetechnik, Friedberg (www.wepa-gmbh.de)
Wer nicht so gerne ins Wasser geht und sich stattdessen mal einen modernen Werbetechnik Betrieb von innen ansehen will, hat hier die Gelegenheit dazu. Schneidetechnik für Folienbeschriftungen, Kaschieranlagen für Messen und Ausstellungen und hochauflösende Digitaldruckmaschinen mit einer Rollenbreite bis drei Metern erwarten den Besucher.

Beginn: 15.30 Uhr
Treffpunkt: WEPA Werbepartner GmbH, Am Strassbach 5, 61169 Friedberg
Kosten: Wer will, kann den Mitarbeitern beim Abendessen ein Bier ausgeben …

Gemütliches Abendessen im Restaurant Poseidon, Friedberg (www.poseidon-friedberg.de)

Den Tag lassen wir bei einem typisch griechischen Abendessen ausklingen. Wer will, kann natürlich a`la Carte bestellen was ihm schmeckt - vom leckeren Vorspeisenteller bis zur süßen Versuchung nach Tisch kommt alles frisch auf den Tisch. Doch wie es sich für ein Drei-Königs-Treffen gehört, habe ich mit dem Wirt drei besondere Spezialitäten abgesprochen, die extra auf Bestellung für uns zubereitet werden:

Stifado vom Kalb mit einem griechischem Bauernsalat, dazu knuspriges Weißbrot (€ 16,--)
Lammhaxe aus dem Backofen mit einer Beilage nach Wahl und einem griechischem Bauernsalat (€ 15,--)

Kleftiko In Alufolie gegarte Lammhaxe, gefüllt mit Schafskäse, Kräutern und Knoblauch. Dazu gibt es griechische Nudeln und einen Bauernsalat (€ 14,60)
Bitte auf dem Anmeldeformular ankreuzen was gewünscht wird, da sich der Wirt auf unseren Ansturm vorbereiten muss und die Speisen extra für uns frisch zubereitet.

Beginn: ab ca. 18.30 Uhr
Treffpunkt: Restaurant Poseidon, Kaiserstraße 113, 61169 Friedberg
Tel: 06031/61932

Um Anfahrt um Übernachtung kümmern sich die Teilnehmer selbst.

Ich freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen und bitte für jeden Teilnehmer, mir das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt bis spätestens 29. Dezember 2006 (gerne auch früher!) zu schicken.

Also bis bald!

Original posted by rohi
 
Anzeigen
Das Programm und die Anmeldung zum 3Königstreffen stehen jetzt auch in unserem Downloadbereich - Nikon Fotografie-Forum - bereit.

Ihr habt die Möglichkeit, Euch zu diesem Termin in unseren Kalender einzutragen; und ich fände es charmant, wenn dies jeder Teilnehmer täte.

Hier kurz einmal der Weg, wie man/frau die Teilnahme an Terminen bestätigen kann:

1.

Unter 3Königs-Treffen 2007
Kalender
auf

Kalender klicken

bet_01.jpg


---

2.

Wenn sich der Kalender geöffnet hat, bitte auf das Datum, in diesem Falle die "6" klicken

bet_02.jpg
]

---

3.

Dann klickt Ihr auf "Teilnahme bestätigen oder ändern"

bet_03.jpg


---

4.

Zum Schluss gemäss aufgerufenem Eingabefenster die Eintragungen vollziehen, die gewünscht sind

bet_04.jpg


That´s it!

Zum Anmeldeformular

Zum Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bitte auf jeden Fall das ausgefüllte Formular auch an mich faxen / mailen. Ich muss ja wissen, was ich Euch zum Essen bestellen soll.

Danke!
 

Anhänge

  • Anmeldung.pdf
    10,9 KB · Aufrufe: 7
  • Programm.pdf
    26,3 KB · Aufrufe: 2
Kommentar
ich würde ja gerne, kann aber erst definitiv am 04.01. zusagen... geht leider nicht früher ... ich muß siegfried noch überreden... und zu meiner frau lieb sein !
 
Kommentar
Andreas,

da das Treffen auf jeden Fall stattfindet und wir schon alles vorbereitet haben, reicht es uns aus, wenn Ihr Euch kurzfristig anmeldet. Es geht jetzt nur noch um die Plätze, die ich im Restaurant reservieren muss. Ich habe mir da zwar etwas Luft gelassen, aber bin mittlerweile fast an der gesetzten Grenze angekommen.

Wenn ich am Donnerstag (4.1.) Bescheid weiß, reicht mir das. Dann bestelle ich halt ein paar Plätze mehr. Das Lokal ist groß genug.

Es wäre super, wenn Du mit Siegfried kommst. Denn es gibt noch einiges für das Forumstreffen zu bequatschen.

Viele Grüße, einen Guten Rutsch und einen tollen Start in 2007!

Robert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten