Wettbewerb 3. Analoge Bilder-Serien-Wettbewerb - die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Welche Serie gefällt euch am besten?

  • Winterliche Hütten-Landschaften in Völklingen (AngelikaP)

    Stimmen: 6 37,5%
  • Silence électronique (Jo.Sch)

    Stimmen: 6 37,5%
  • Den Wald vor lauter Bäumen... (Spontex)

    Stimmen: 8 50,0%
  • Die alte Brücke in unserer Innenstadt (Virgil Kane)

    Stimmen: 5 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Virgil Kane

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
3. Analoge Bilder-Serien Wettbewerb - Bilderthread

Hiermit wird der Bilderthread offiziell eröffnet und harrt bis zum 17.03. Eurer Beiträge.
Nochmals kurz die Regeln:

1. Frei wählbares Thema einer Bilderserie mit mindestens 3 und maximal 6 Bildern.
2. Das Aufnahmemedium sei Film, egal ob Farbe oder Schwarzweiß; APS, Kleinbild, Mittel- oder Großformat.
3. Digitalisierung, Ausschnittwahl, Kontrast- und Helligkeitsanpassung, s/w-Umwandlung,
Staubretusche und je nach Wunsch Einpassung in ein Tableau oder einen Rahmen sind erlaubt,
weitere Bearbeitung sollte bitte unterlassen werden.


11.02. - 10.03.: Aufnahme und Entwicklung
11.03. - 17.03.: Einstellen der Bildserie im Bilder-Thread
18.03. - 24.03.: Abstimmung im Bilder-Thread

Bis zur Abstimmung bitte weitere Kommentare und gerne auch Beispielserien
im Planungs- und Plauderthread.

Wäre schön, wenn wir viele schöne, interessante, spannende Serien zu sehen bekämen.
 
Anzeigen
Winterliche Hütten-Landschaften in Völklingen

picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php


(F3 mit welchemNikweißichnichtmehr auf Tmax400, PS13)

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Silence électronique

picture.php

picture.php

[Leica M6 - Summicron 40mm - TriX - Xtol]
.
.
.

Eigentlich hatte ich nicht die Zeit und die Konzentration für diese Runde,
hab mir aber am letzten Freitag die Leica mit eingepackt und bei unserem
Konzert "Silence électronique" in der Vorbereitung einige Bilder machen können.
 
Kommentar
Die alte Brücke in unserer Innenstadt wird gerade abgerissen.
Eine gravierte Tafel gab Aufschluss über das Datum der Errichtung
und die Belastbarkeit. Damals gebräuchliche Einheiten scheinen
Dampfwalzen und Menschengedränge gewesen zu sein.
Die Fotos entstanden am Vorabend des Abrisses.
Wieviele Dampfwalzen und Menschen die neue Brücke tragen wird,
ist nicht bekannt.





1910

Nikon EM, Serie E 2.8/28, Paradies 400, Laborscan, teilweise sw-Umwandlung
 
Kommentar
Sonntagnachmittag - vielleicht hat ja noch jemand Muße und Lust, eine Stimme abzugeben? Wer sich nicht entscheiden kann, kann auch mehrere verteilen :).

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch, Oliver, und auch allen anderen Teilnehmern.
Sehr schöne und wieder schön verschiedene Serien dieses Mal. :up:
 
Kommentar
Da schließe ich mich doch gleich an - an den Glückwunsch und an die Beurteilung der Serien.

Was die Zahl der Teilnehmer angeht ist übrigens noch reichlich Luft nach oben! :up:
 
Kommentar
Glückwunsch an Oliver und danke auch an Gerhard und Johannes für's Mitmachen und die schönen Serien.
Wenn's euch recht ist, würde ich den Moderationsstaffelstab für die nächste Runde nach bekanntem Muster übernehmen .

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten