24. Analog-Kamera-Wettbewerb "Haut"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Virgil Kane

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem Seriensieger Johannes "alterschwede" so freundlich war, den Staffelstab an die Nächstplazierten weiterzugeben
und Johannes "Jo.Sch" mir freundlicherweise den Vortritt einräumte, starte ich gerne den

24. Analog-Kamera-Wettbewerb nach bewährtem Regelwerk.

Das Thema des Wettbewerbs lautet "Haut".

Zeigt uns Häute in jeder erdenklichen Form.
Das können Makros der Zellstruktur Eurer Fingerkuppe sein oder das seidige Fell eures Lieblingstieres.
Alles was für Euch "Haut" ist wird zugelassen....

......auch die Rinde eines Baumes......

............Haut auf heißer Milch......

........die Membran einer Seifenblase........

und vieles mehr. Hauptsache es ist Haut.



Der zeitliche Rahmen (in üblicher Länge):

  • 04.09. - 04.10.: Aufnahme und Entwicklung.
  • 05.10. - 12.10.: Einstellen des Bildes im Bilder-Thread,
  • 13.10. - 20.10.: Abstimmung im Bilder-Thread. Hier baue ich auf die Hilfe freundlich gesonnener Admins (ich kann selbst keine Umfrage erstellen....)


Wie immer sind Kommentare, Diskussionen und vor allem Beispielbilder hier im Plauder- und Planungsthread sehr erwünscht.


Hier noch die Regeln aus den vergangenen Runden:

Es geht darum, mit einer "analogen" Kamera auf einem beliebigen Filmmaterial ein Bild zu einem vorgegebenen Thema zu machen und es im Forum zu präsentieren.
Alle Filme sind erlaubt, Hersteller der Kamera spielt keine Rolle, jeder Teilnehmer zeigt nur ein Bild.
Das Bild soll in dem angegebenen Zeitraum gemacht worden sein, also nicht aus dem vorhandenen Bilderarchiv gezogen werden.

Der Ablauf des Wettbewerbs sieht vor:

  • Themenstellung und Eröffnungsthread (Plauderthread) vom Sieger des vorherigen Wettbewerbs,
  • dann 4 Wochen Zeit, um das Bild zu erstellen und zu entwickeln,
  • dann eine Woche Zeit, um das Bild hochzuladen. Dazu wird ein neuer Thread (Bilderthread) vom TO dieses Threads erstellt.
  • Dann wird der Bilder-Thread vom TO in eine Umfrage umgeändert, in der jeder Forumsteilnehmer seine Favoriten wählen kann.
  • Die Dauer der Abstimmung beträgt eine Woche.
  • Danach wird der Gewinner mit Glückwünschen überschüttet und sein Siegerbild landet in der Galerie (Galerie der Gewinner-Bilder) des Analog-Kamera-Wettbewerbs.
  • Der Sieger darf jetzt einen neuen Wettbewerb ausrufen.
  • Kommentare und Beispielbilder während der ersten 5 Wochen bitte nur im Plauderthread (also hier), danach gerne im Bilderthread, damit dieser durch permanente neue Beiträge mehr Aufmerksamkeit bekommt und an der Abstimmung möglichst viele Leute teilnehmen.



So jetzt aber genug geredet!
Macht Euch Gedanken und vor allem: macht viele Fotos von allem was nach Haut aussieht.
Um nicht zu sagen: "HAUT REIN"! :lachen:
 
Anzeigen
Spannendes Thema!
In meiner Branche spricht man von "Außenhaut" wenn man sichtbare Blechteile einer Karosserie oder die Oberfläche eines Interieur Bauteils meint.
Gilt das auch? Dann hätte ich schon wieder ganz elegant den Bogen zu meinem Lieblingsthema geschlagen.
 
Kommentar
Es geht weiter!
Schönes und interessantes Thema, Gerhard.
Hatte mich auch schon mal damit auseinandergesetzt.... allerdings mehr "seriell".


Rindenhand.jpg

[Nikon F2 - Tri-X - Xtol+Rodinal]
 
Kommentar
Ich sehe schon das wird ein interessanter Wettbewerb und die Latte liegt schon mal recht hoch.
 
Kommentar
Danke das Gerhard den Ball mit so einem genialen Thema aufgenommen hat!

Ich hoffe das ich das irgendwie geregelt bekomme mitzumachen wenn der Job mich lässt :dizzy:
 
Kommentar
Noch ne Woche ist Zeit :).

Mehr als eine konkrete Idee zu diesem tollen, aber für mich schweren Thema hatte ich nicht. So musste ich mich wenigstens nicht entscheiden, welche ich angehen soll :rolleyes:.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Hab' im Moment auch eher 'ne Auslösesperre im Kopf - aber da geht noch was...
 
Kommentar
Hab' im Moment auch eher 'ne Auslösesperre im Kopf - aber da geht noch was...

geht mir auch so und imo darf ich in meinem Geschäft den Pinsel Quälen, weil sich gestern die Metallbauer an der Arbeit festgehalten haben :motz:

Aber am Samstag fahre ich ja in die Schweiz,
mal sehen ob ich da bissel Haut einfangen kann :nixweiss:

Gruß Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten