Da kann ich nur zustimmen. Ich habe das 28-75mm von Tamron und bin echt erstaunt, was es an Leistung bringt. Man muss natürlich Glück haben, ein gutes Teil zu erwischen. Leider kann ich nicht viel zum Blitzverhalten sagen, weil ich Available Light bevorzuge.Bei Tamron gibt es ein Af 2,8/17 bis 50 und ein AF 2,8/28-75, zwei Objektive, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und die ich empfehlen kann.
Beim Blitzen mit TTL-BL am SB-800 werden alle Bilder unterbelichtet, bei TTL dagegen stimmt die Belichtung.
Die Sigmas 24-70 2.8 und 28-70 2.8 gelten nicht grad als die Höchstleistungs-Referenz-Objektive von Sigma. Versuch mal ein 24-60 2.8 (Auslaufmodell) zu bekommen, das ist von allen Tests, die ich bisher gelesen habe deutlich besser.
Dir ist klar, dass es sich bei "TTL-BL" um einen "Aufhellblitz für ausgewogene Belichtung" (Zitat aus der Bedienungsanleitung meines SB-600) handelt? Dass TTL-BL also nur zum Aufhellblitzen bei Tageslicht gedacht ist?
Gruß
Uwe
(...)Letztendlich habe ich mich aber dann doch dazu durchgerungen, das Nikon 24-700/2.8 zu kaufen. Ist zwar fast vier mal so teuer, dafür ist der erste Eindruck aber auch fantastisch.
Klar ist das ärgerlich. Aber wenn sie's beim ersten Mal hinkriegen, soll's gut sein.
Ich habe noch keinen Fall erlebt, wo der Service ein dezentriertes Objektiv gut justiert hat. Ich würde es umtauschen.
Das neue(!) Sigma 24-70mm sollte nach einigen Berichten schon bei den besten sein (sie u.a. photozone), was Fremdhersteller bieten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?