200mm sind nicht genug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Aufzynden

Sehr aktives NF Mitglied

war letzte Woche auf Langeoog und habe unter anderem einen Tag eine Radtour durch den Nationalpark dort gemacht. Zwischen Langeoog und Spiekeroog gibt es Seehunde zu sehen. Das sollte mein Ziel der ca. 22km langen Radtour sein. Erkenntnis: 200mm reichen auch mit 2-fach Konverter nicht. Hier das Foto der Seehundkolonie:

Was mich tröstet: auch mit vermutlich 1000mm bekommt da keiner ein gutes Bild hin

Ich habe mich auf der Radtour dann mit größeren Tieren oder Tieren mit geringerer Fluchtdistanz versucht.

Noch mehr Bilder von der Insel Langeoog in meinem Fotoblog.

Grüße
Stefan

Anzeigen
Hallo,

dafür sind die Bilder mit 200mm doch sehr gut. Vor allem der gehörnte Geselle. Das Bild wirkt sehr plastisch, fast 3D-artig.
Ist es das 200er f2 ?

Der Schärfebereich wirkt wie mit dem Lineal gezogen. Das ist sehr interessant. Schade das die Grashalme das "Vögelchen" verdecken, halber Punkt Abzug

Grüße

Kommentar
"keine sorge, der hat's noch nie über den tümpel geschafft!"

ne wirklich klasse bilder und sehr schöne farben. die strandkörbe finde ich auch faszinierend!

Kommentar
Der Bulle auf der Wiese ist DER HAMMER.

Der Hammer ist, dass der Bulle eine Kuh ist

Ist es das 200er f2 ?

Der Schärfebereich wirkt wie mit dem Lineal gezogen. Das ist sehr interessant. Schade das die Grashalme das "Vögelchen" verdecken, halber Punkt Abzug

Ja, es ist das 200mm f/2 und ja, mit den Grashalmen beim Austernfischer sehe ich das genauso wie du, aber ich war froh überhaupt einen ablichten zu können. Die Tiere sind nämlich entweder weit weg oder fliegen weg, sobald Du den Fotorucksack abgesetzt und das Objektiv aus der Tasche gezogen hast.

Meinst du deine persönliche Fluchtdistanz?

Die wollte nur spielen

Grüße
Stefan

Kommentar
Moin,

war letzte Woche auf Langeoog ...:

Grüße
Stefan

Oha - da hat sich der Blanke Hans aber in den letzten Jahren ein gutes Stück der Düne am Westend von Spiekeroog genommen. Habe bisher nur von befreundeten Paddlern davon gehört. Danke für die Ansicht.

Übrigens - bei Hochwasser ist es da wirklich schwierig mit den Seehunden. Bei Niedrigwasser liegen die faul auf den strandnahen Sänden herum. Im Kajak sind wir denen dort schon ziemlich nahe gekommen.

...muss dringend mal wieder hin!

Gruß aus HH
Markus

Kommentar
....mal abgesehen davon, dass das bild mit der schwebfliege mit dem 105er micro gemacht ist...oder verdoppelt die d3 die brennweite...

Kommentar
-Anzeige-