2./3. Juni 2012: Nikon Creative Lighting System (CLS) für Aufsteiger in WUPPERTAL

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andreas Jorns

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Mit diesem Workshop-Angebot spreche ich alle Nikon-Fotografen an, die etwas mehr aus den Möglichkeiten der Aufsteckblitze herausholen möchten. Wer über den Tellerrand schauen und den Aufsteckblitz nicht nur auf der Kamera nutzen möchte, ist bei diesem Workshop genau richtig! Neben der Technik wird sehr viel Wert auf die Praxis gelegt - aus diesem Grund gebe ich Einblick in die People-Fotografie, an die die Teilnehmer durch das Arbeiten mit erfahrenen Modellen sukzessive herangeführt werden.

2 Tage = alle Tageszeiten!
Das Besondere an diesem Workshop: Wir sind an 2 Tagen an verschiedenen Locations und zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten unterwegs! Wir treffen uns am Samstag in meinem Studio in Wuppertal und starten nach der Einweisung (siehe oben) nachmittags bei bestem Fotolicht. Fotografiert wird bis kurz vor Mitternacht - Sonnenuntergang und blaue Stunde inclusive! Am Sonntag geht's bereits früh los und wir arbeiten bis zum Nachmittag.

Gezeigt und erklärt werden die wichtigsten Elemente bei der Arbeit mit dem CLS-System sowie Setups und Aufbauten. Die Workshop-Teilnehmer fotografieren selbst und erhalten dabei Hilfestellung und Feedback. Technische Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich eine DSLR von Nikon nebst Objektiv. Blitzequipment wird bei Bedarf gestellt, aber selbstverständlich könnt Ihr Eure CLS-kompatiblen Blitzgeräte von Nikon, Metz etc. zum Workshop mitbringen (ich halte es sogar für sinnvoll, mit eigenem Equipment zu arbeiten)! Ansonsten braucht's nur ein wenig Spaß am Fotografieren und Motivation, Neues zu lernen. Erfahrungen mit der People-Fotografie sind nicht erforderlich, sind aber auch kein K.O.-Kriterium ... :)

Beginnen werden wir mit ein wenig Theorie zu den Themen Licht im Allgemeinen und Blitzlicht im Speziellen sowie dem CLS-System von Nikon. Der Praxisteil beinhaltet folgende Aspekte:

• Grundfunktionen des CLS-Systems
• Leistungsvergleiche. Welcher Blitz ist sinnvoll?
• Blitzen als kreative Gestaltungsmöglichkeit
• Arbeiten in den verschiedenen Modi
• Arbeiten mit einem Blitz
• Arbeiten mit mehreren Blitzen
• Arbeiten mit Lichtformern
• Techniken um den Blitz zu schonen
• Schnelleres Arbeiten mit dem CLS-System
• Umgang mit Modellen
• Tipps & Tricks in der Peoplefotografie


Uns steht auch bei diesem Workshop wieder erfahrene Modelle zur Verfügung, die viel Erfahrung mitbringen und absolut posingsicher sind, was vor allem Anfänger im Bereich der Peoplefotografie schätzen werden. Die Namen gebe ich hier in Kürze bekannt.


Workshop-Termin: 2. und 3. Juni 2012
Workshop-Dauer: Samstag 15-23 Uhr, Sonntag 10-15 Uhr
Max. 9 Teilnehmer.

WS-Gebühr: 269 EUR (incl. 19% USt.) pro Teilnehmer

Anmeldungen ab sofort per Mail an [email protected] möglich!

:)
 
Anzeigen
Noch 4 freie Plätze verfügbar!
Denkt daran, Euren Gutschein einzusetzen, sofern Ihr mein CLS-Buch im Onlineshop gekauft habt! ;)


:)
 
Kommentar
Liebe Nikon-Freunde. Am 2./.3. Juni habe ich erstmals an einem CLS Kurs mit Andreas Jorns teilgenommen. Mir hat das Wochenende viiiieeel Spass gemacht. Andreas ist ein sehr sympathischer Trainer, der die fotografischen Themen sehr gut erklären kann. Es waren nicht zu viele Teilnehmer im Kurs, so dass genügend Zeit vorhanden war auf die Fragen der einzelnen einzugehen. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und gut investierte Zeit. Ich habe schon den nächsten Kurs geplant.
:up:

Hier einige Impressionen. Vielen Dank an die Models die auch bei Kälte tapfer gelächelt haben !

picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten