Ausserdem sollte man eine Firma die soviel schrott Exemplare unters Volk bringt nicht noch unterstüzten....
danke und gruss
Dann stellt sich mir allerdings auch die Frage, ob man eine Firma wie Nikon unterstützen sollte, die - wenn man die guten Exemplare vergleicht (Tamron 17-50 gegen Nikon 17-55) - für fast die gleiche Leistung den fast vierfachen Preis verlangt...
Gruß
Christoph
Nun, es ging vor allem wegen dem anstehenden Trip nicht mit dem Tamron.
Das ist mir zu unsicher. Ausserdem erschien ja soeben die neuere Variante mit eingebauten Motor für Nikon. Vielleicht ist das ja auch schneller, leiser und die Serie hat nicht so eine Streuung. Aber das Objektiv wird wohl erst in 2 Wochen in den Läden stehen - für mich zu spät.
Von der Brennweite her interessiert mich das 16-85 VR, welches ja auch demnächst erscheint, eher. Gut möglich das aber auch ich eines Tages das Tamron selbst mal testen werde....
gruss
chris
Nunja das Nikon mag von der optischen Leistung nicht viel besser sein, hat aber dafür andere Merkmale. Das Objektiv hat eine Metallfassung und der Tubus fährt beim Zoomen nicht aus. Dafür ist es aber von Haus aus schon viel länger als das Tamron und um einiges schwerer. Ist halt die Frage was man möchte. Mir geht es im prinzipiell um gute Abbildungsleistung und geringe Größe und Gewicht zum fairen Preis und da ist man bei Tamron wohl an der richtigen Adresse.
Auch wenn das 18-70 bei offenen Blenden nicht ganz die Schärfe des Tamron erreicht, ist es doch nahe dran ohne die anderen Fehler.
Hoffen wird mal auf das Neue, denn Gewicht, Preis, Lichtstärke und Größe sind natürlich verlockend.
Gruß, Dirk
Aufgrund Deiner schlechten Erfahrungen mit dem besprochenen Tamron generell von diesem Tamron abzuraten, halte ich für sehr pauschalisierend.
Kann es sein daß du dich einfach weigerst andere Meinungen zur Kenntnis zu nehmen?immer die unkerei wegen der Serienstreuung bei Tamron.
Ich kenne persönlich nur begeisterte Tamron 17-50 Nutzer.
Ich habe heute mein siebtes Tamron zurückgebracht. Wie die sechs davor fokussiert es im Fernbereich ab 35mm Brennweite deutlich zu nah (Ziel in ca. 100m, Fokus in ca. 15m). Das deckt sich doch weitgehend mit der Beschreibung von Dirk.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?