habe eine Frage. Der Tubus meines Nikon 18-55 VR wackelt ziemlich. Ist das normal, können das andere Besitzer bestätigen? Ändert natürlich nichts an der Bildqualität, mich würde es nur mal interessieren...
nachdem auch das AF 50/1,8, das 18-55 ohne VR und das 55-200 mit VR rechte "Klapperkisten" sind, gehe ich davon aus, dass das normal ist - leider. Besonders enttäuscht hat es mich beim 50er, die Verarbeitung ist ja schlechter als sie bei den - Gott hab sie selig - damals ja auch "billigen" Serie E-Objektiven war.
Ich weiß zwar nicht was PeMax für ein 50er hat aber meines wackelt ausgefahren ca. 0,1mm hin und her...
Wenn ich mir das 18-70 dagegen anschauen ist das 50/1.8 und auch das 18-55 (ohne VR) richtig stabil.
Wo er das Prädikat "klapperkiste" beim 50/1.8 her kann ich mir nicht erklären !!!!
Ich weiß zwar nicht was PeMax für ein 50er hat aber meines wackelt ausgefahren ca. 0,1mm hin und her...
Wenn ich mir das 18-70 dagegen anschauen ist das 50/1.8 und auch das 18-55 (ohne VR) richtig stabil.
Wo er das Prädikat "klapperkiste" beim 50/1.8 her kann ich mir nicht erklären !!!!
Ja, das würde ich so unterschreiben. 18-70 wackelt wirklich sehr, MEIN 18-55 VR aber ähnlich stark... Das 50er finde ich für den Preis ok verarbeitet, da wackelt (fast) nichts.
Hi, habe sowohl das 50er als auch das 18-55, bei mir wackelt nichts.
Fertigungstoleranz? Übrigens ist m.E. das 18-55VR der Geheimtipp für eine preiswerte Zweitlinse, wenn es nicht Lichtstärke sein muss, wegen klein, leicht und gute Abbildungsleistung.
Gruß, b.