Was mir immer wieder auffällt, dass es viele Leute gibt, die die Bedienungsanleitung studieren ohne gleichzeitig zu probieren.
Was mir immer wieder auffällt, dass es viele Leute gibt, die die Bedienungsanleitung studieren ohne gleichzeitig zu probieren.
Trotzdem sollte man von Nikon erwarten können, dass die Firma Handbücher in verständliches Deutsch übersetzen lassen kann.
Gruß
Christoph
Ich wage dennoch die Behauptung, daß es mehr Leute gibt, die die Kamera probieren, ohne die Bedienungsanleitung zu studieren
LG, Andy
Erkläre es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde mich erinnern.
Lass es mich selber tun, und ich werde es verstehen.
Konfuzius vor 2500 Jahren
das problem bei nahezu allen handbüchern ist, dass sie von fachleuten geschrieben sind. von leuten, die das entsprechende gerät von grund auf kennen und sich somit nicht mehr in die probleme eines neulings versetzen können. was für sie selbstverständlich ist, stellt den einsteiger vor mehr oder weniger große probleme. besser - aber kaum durchführbar - wäre es sicherlich, ein solches handbuch vom neueinsteiger schreiben und von fachleuten korrektur lesen zu lassen.
wubro
Konfuzius hatte schon eine D300 und das Handbuch mit 400 Seiten?
Duck und weg ...
Andy
Rein aus Interesse: Wie würdest Du diese Aufgabe lösen?
LG, Andy
Für die Neueinsteiger gibt es als Ergänzungsliteratur zu den Handbüchern genügend Bücher über verschiedene Kameramodelle.Dann gibt es noch die Neueinsteiger, die eigentlich in der Bedienungsanleitung die Grundlagen der Fotografie haben müssten, um die Bedienungsanleitung und die Kamera überhaupt verstehen zu können...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?