15.April in Köln,Neues für unser Hobby

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich frage mich mitunter,was werden da für Ideen geboren.
Es ist ein Veranstalter,der einladet ,zum Nulltarif.
Er versucht etwas zu bieten und es wird sich dann noch darüber lustig gemacht.
Was sollen die, von so einer Gemeinschaft halten?
Zerpflücken kann man jede Darbietung,aber selbst etwas in angemessener Weise schaffen ,wie sieht es da ,bei den Meisten aus?
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Ekke,
also dann mal etwas ernster.
Angekündigt war "Neues für unser Hobby".
Gesehen habe ich im Thread ältere wohlsituierte Herren mit bekanntem Hightec Equipment und Bilder von jüngeren, leichter bekleideten Damen, fertig ausgeleuchtet präsentiert. Daran kann ich nun wirklich nichts neues entdecken, das ist mMn sogar die älteste Marketingnummer überhaupt. Da fällt es mir persönlich wirklich schwer ernsthaft zu bleiben.

In Bezug auf "selbst was in angemessener Weise schaffen":
Hier im Forum gibt es immer wieder Leute die zu gemeinsamen Treffen aufrufen und dabei kommen dann zum Teil auch richtig gute fotografische Umsetzungen raus. Das es hier an selbstgemachten Angeboten mangeln soll, diesen Vorwurf kann ich für das Forum wirklich nicht gelten lassen.

Nix für ungut
Roland

Kommentar
... Bilder von jüngeren, leichter bekleideten Damen, fertig ausgeleuchtet präsentiert.

Na ja, so leicht bekleidet war sie nun wirklich nicht, und was das "fertig ausgeleuchtet" betrifft: Ich habe irgendwo Fotos von ihr gesehen, da war das Gesicht so totgeblitzt, dass das Hinsehen schon weh tat. Ein helles Gesicht mit dunklen Klamotten vor einem dunklen Hintergrund sauber zu belichten schafft nicht jeder; Ekkes Aufnahmen waren durchweg gut gelungen, meine ich. Und die Bemerkung zu Pixi und dem Telefon - ich kann wirklich nicht sehen, wo wir da Nikon ins Lächerliche gezogen hätten. Ist doch gut, wenn sie sich an so einem Event beteiligen und was attraktiveres zu knipsen ist als der Ausstellungsstand; das Telefon hätte nicht sein müssen, macht aber auch nichts.

Ein entspanntes Wochenende noch!

Kommentar
Na ja, so leicht bekleidet war sie nun wirklich nicht, und was das "fertig ausgeleuchtet" betrifft: Ich habe irgendwo Fotos von ihr gesehen, da war das Gesicht so totgeblitzt,

Du warst da auch...

Die hatten da unter anderem von Elinchrom einen Blitz aufgebaut, man bekam einen Sender und durfte mit deren Einstellung das Modell fotografieren.
Ich schwör, so war das

Es war da jemand von NPS (ich konnte da einige Objektive testen :winkgrin
alle Carbon Gitzos,
Adobe-Leute,
Eizo ( konnte meinen baldigen Monitor ansehen)
HP Drucker,
Lowepro Taschen,
Profotoportys,
arca swiss mit allem Krempel,
und noch einiges.

Ich hab mich da 2 Stunden rumgetrieben. Hat sich für mich gelohnt.:up:

Kommentar

Na, Ekke, ich empfinde es nun nicht als Nestbeschmutzung, wenn man einer Sache auch eine komische Seite abgewinnen kann. Wenn ich eine junge Frau im Turndress mit quietschorangem Wählscheibenfernsprecher lustig finde heißt das ja nicht, dass ich den Zweck in Frage stelle, damit die Leistung einer Blitzanlage zu demonstrieren. Es ist nun mal Werbung, und wenn man da nicht auch mal die heitere Seite ansprechen darf... soooo oft, wie die UNS veräppeln...!
Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich im übrigen auch in Köln aufgelaufen.
Grüße und ein schönes Wochenende!
Frank

Kommentar
Du warst da auch...

Nö, hatte nur die Fotos und die Bemerkung zu Pixi gelesen, die meinem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge geholfen hat (ab und zu muss ich auch mal was schaffen, und ich war schon am Vortag in der verbotenen Stadt zur Calumet-Neueröffnung).

Aber die Story mit der Blitzanlage ist wirklich aufschlussreich...

Kommentar

Hallo Frank,es ist nicht so hart gemeint,wie es sich beim Schreiben anhört.
Gruss Ekke

P.S.Ich bin nur ein kleiner unerfahrener Knipser.

Noch etwas mehr Stoff zur Ansicht.

Kommentar
-Anzeige-