10.000 km - einmal Nordkap und zurück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es sind sehr beeindruckende Bilder dabei. Durch schwarz-weiß erhalten Sie eine unheimliche Dramatik. :up:

Trotzdem würde mich der Unterschied zur Farbfotografie interessieren. Das gleiche Motiv einmal in Farbe, einmal in schwarz-weiß.

Vielleicht geht es nur mir so, dass durch schwarz-weiß manche Fotos stimmungsmäßig etwas erdrückend sind.

Ein großartiger Reisebericht mit einer tollen Landschaft.:up::up:

Kommentar
Anzeigen
Es sind sehr beeindruckende Bilder dabei. Durch schwarz-weiß erhalten Sie eine unheimliche Dramatik. :up:

Danke, Bernd!

Trotzdem würde mich der Unterschied zur Farbfotografie interessieren. Das gleiche Motiv einmal in Farbe, einmal in schwarz-weiß.

Von den S/W-Bildern gibt es keine bunte Version (S/W-Kamera) und von den Farbbildern habe ich nur einige wenige in S/W umgewandelt. Keins davon hat es in meine - höchst subjektive - Auswahl geschafft.

Ich habe versucht S/W- und Farbfotografie strikt zu trennen, weil ich der Meinung bin, dass es den S/W-Fotos nicht unbedingt gut tut, wenn zunächst in Farbe geknipst und anschließend am Monitor überlegt wird, ob das Bild in S/W nicht "besser kommt".

Vielleicht geht es nur mir so, dass durch schwarz-weiß manche Fotos stimmungsmäßig etwas erdrückend sind.

Da bist Du mit Sicherheit nicht allein!
Ich habe eine Schwäche für dramatische Bearbeitung - manchmal mit einem Augenzwinkern wie bei den Möwen in Bild 84.

Ein großartiger Reisebericht mit einer tollen Landschaft.:up::up:

Gern geschehen!

Kommentar
Habe lange nicht ins Forum geschaut. Nun sitze ich vor dem Monitor und staune, und staune ... Welch mächtige Bildersprache, nicht nur in den "großen" Landschaftsbildern, sondern auch in den kleinen, stillen Szenen.
Wundervoll, Ulli!

Kommentar
-Anzeige-