1 Linse für die Insel....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tafkap

Sehr aktives NF Mitglied
... wenn ich mich auf eine Linse beschränken müßte, dann wäre das das Sigma 30mm 1.4. Und die D300.

Erklärung:

Ich habe an diesem Wochenende eine Hochzeit fotografiert. Nur so zum Spaß, als Gast und wie viele andere, darunter auch eine "echte" Hochzeitsfotografin. Und wenn ich mir jetzt angucke, wann die schönsten Fotos entstanden sind, dann ist das spätabends auf der Tanzfläche, wenn alle entspannt und in Bewegung sind. Solche Fotos sind nur ohne Blitz richtig natürlich, das geht halt nur mit 3200 asa und blende 1.4. Dazu ist die Brennweite ideal für geschlossene Räume, und die D300 fokussiert auch bei schlechtem Licht zuverlässig und schnell. Eine perfekte Kombi, ich bin jedesmal ganz begeistert.

Anzeigen
Hängt jetzt auch ein wenig von der Insel ab:

Bei vielen Tanzflächen und Hochzeiten auf der Insel mag das ja für dich passen, sollte es da aber doch auch ein wenig Landschaft und womöglich andere Menschen als die Tänzer geben, wäre ein gutes Zoom vielleicht eine Alternative.

LG Peter

Kommentar
und wenn dann auf deiner Insel keiner Tanzt?

oder du dort nur Eisbären fotografieren könntest?
oder die in der Ferne vorbeifahrenden Schiffe...
viel Spaß dann mit deinen 30mm....

Kommentar

Dazu gibt es ja jetzt auch noch von Sigma das 1,4/50. Mal abwarten, was die Linse so bringt. Bei dem Preis sollte es aber schon einiges sein.

Kommentar
Ich würde eine Camera Obscura bauen und mitnehmen. Braucht keinen Strom, keine Filme und damit kann man abends auch noch fernsehen.

Kommentar
Ich würde eine Camera Obscura bauen und mitnehmen. Braucht keinen Strom, keine Filme und damit kann man abends auch noch fernsehen.
Und von dem kopfstehenden Bild wird einem auch noch schön schwindlig: Bier und Zigaretten gespart. Für die Chips muss man sich noch was einfallen lassen aber das Problem haben ja auch schon andere erfolgreich gelöst: http://www.kokos-seite.de/Kokos/copra.html

Viele Grüße

Stefan

Kommentar
-Anzeige-