Information 1,4 TC eingebaut

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Einige Agenturen in GB arbeiten bereits mit dem 200-400 von Canon. Der Preis für das Teil ist nicht ganz ohne...
 
Kommentar
Naja, der TC ist im Objektiv eingebaut, man muß also nichts an- und abbauen sondern kann ihn direkt 'einschwenken'.
Und natürlich kann so ein TC optimal auf das Objektiv abgestimmt sein, er muß eben nur diese 200-400mm bedienen, kein 70-200er, kein 200er, kein 300er, kein 400er... Das kann der Bildqualität eigentlich nur guttun.

Gruß
Dirk

PS: Wie viel Zeit ist denn jetzt eigentlich zwischen Ankündigung und heute vergangen? 2 1/4 Jahre, gefühlt...
 
Kommentar
Dafür braucht du aber auch Kohle. Lt. Canon empf. VK von 11.799 Öre!!!

Grundsätzlich finde ich eine solche Lösung ja sehr interessant. Wäre mir, bei akzeptablem Preis, lieber als z.B. das 80-400. Wobei...ist ja nicht ganz vergleichbar. Zu unterschiedlich der untere Brennweitenbereich.

Der Preis liegt (wirklich) erheblich über dem Nikon Pendant. Auch über der Kombi mit dem TC 14.

Meddi
 
Kommentar
Ein schönes Design sieht anders aus. Irgendwie erinnert mich dieser Knubbel an die ersten AF-Objektive.
Wie Dirk schon schrieb, ein eingebauter Konverter hat Vorteile (optisch, immer dabei), ganz klar und der Straßenpreis wird auch ein anderer sein, als die UVP aber ein Schnäppchen ist dieses Objektiv wirklich nicht.

Hat es Canon immer noch nötig neue Projekte so lange vorher anzukündigen, damit die Kundschaft nicht wechselt?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten